Bild

Welcher Baum passt zu welchem Promi?

LH Markus Wallner, Buche: „Dieser Baum ist sehr heimisch bei uns, genauso wie LH Wallner ein heimatliebender Mensch ist. In Vorarlberg ist die Buche sehr präsent und das Holz ist sehr wertvoll.“

LH Markus Wallner, Buche: „Dieser Baum ist sehr heimisch bei uns, genauso wie LH Wallner ein heimatliebender Mensch ist. In Vorarlberg ist die Buche sehr präsent und das Holz ist sehr wertvoll.“

<p>Bischof Benno Elbs, Linde: „Ein traditionsverbundener, toleranter Baum. Vor allem ist die Linde auch ein christliches, heiliges Gewächs. Er generiert sich immer wieder neu und steht für ewiges Leben und das vertritt er.“</p>

Bischof Benno Elbs, Linde: „Ein traditionsverbundener, toleranter Baum. Vor allem ist die Linde auch ein christliches, heiliges Gewächs. Er generiert sich immer wieder neu und steht für ewiges Leben und das vertritt er.“

<p>Stefan Sagmeister, Bergahorn: „Dieser Baum hat ein extrem wertvolles Holz und ist bei uns beheimatet. Der Bergahorn ist widerstandsfähig, sodass man ihn sogar in New Yorker Parks pflanzt.“</p>

Stefan Sagmeister, Bergahorn:
„Dieser Baum hat ein extrem wertvolles Holz und ist bei uns beheimatet. Der Bergahorn ist widerstandsfähig, sodass man ihn sogar in New Yorker Parks pflanzt.“

<p>Toni Innauer, Zirbe: „Ein Leben lang schon eine herausragende Persönlichkeit für mich. Die Zirbe ist ein Baum von den Bergen, der wertvollstes Holz hat und durch ihre Wirkung sehr viel Ausstrahlung erzeugt.“</p>

Toni Innauer,
Zirbe: „Ein Leben lang schon eine herausragende Persönlichkeit für mich. Die Zirbe ist ein Baum von den Bergen, der wertvollstes Holz hat und durch ihre Wirkung sehr viel Ausstrahlung erzeugt.“

<p>Barbara Schöbi-Fink,­­ Weide: „Ein Weichholzbaum, mit dem sie bei Kindern punktet. Die Äste sind biegsam, um auch mit schwierigen Situationen zurechtzukommen – sie wächst sehr schnell und ist extrem vital.“</p>

Barbara Schöbi-Fink,­­ Weide: „Ein Weichholzbaum, mit dem sie bei Kindern punktet. Die Äste sind biegsam, um auch mit schwierigen Situationen zurechtzukommen – sie wächst sehr schnell und ist extrem vital.“

<p>Elisabeth Sobotka, Birnenbaum: „Ein kunstaffiner Mensch, der nach außen strahlt – genauso wie der Birnenbaum. Er gibt etwas zurück, blüht, strahlt und hat Früchte – davon haben alle etwas.“</p>

Elisabeth Sobotka, Birnenbaum: „Ein kunstaffiner Mensch, der nach außen strahlt – genauso wie der Birnenbaum.
Er gibt etwas zurück, blüht, strahlt und hat Früchte –
davon haben alle etwas.“

<p>Laura Bilgeri, Birke: „Die Birke sucht sich ihren Weg, ist sehr ehrgeizig und nach oben strebend. Sie schafft es, als einziger heimischer Baum, sich über weite Landesgrenzen auszubreiten.“</p>

Laura Bilgeri,
Birke: „Die Birke sucht sich ihren Weg, ist sehr ehrgeizig und nach oben strebend. Sie schafft es, als einziger heimischer Baum, sich über weite Landesgrenzen auszubreiten.“

<p>Amina Dagi, Flieder: „Ein Baum, der sich extrem schnell etabliert hat, zielstrebig wächst und eine ganz spezielle Schönheit ausstrahlt. Auch durch seine Farben ein absolutes Highlight in jedem Garten.“</p>

Amina Dagi,
Flieder: „Ein Baum, der sich extrem schnell etabliert hat, zielstrebig wächst und eine ganz spezielle Schönheit ausstrahlt. Auch durch seine Farben ein absolutes Highlight in jedem Garten.“

<p class="caption">Welcher Baum passt zu welchem Vorarlberger Promi? Conrad Amber analysiert anhand typischer Eigenschaften.  Foto: Stiplovsek</p>

Welcher Baum passt zu welchem Vorarlberger Promi? Conrad Amber analysiert anhand typischer Eigenschaften.  Foto: Stiplovsek