„Einfach Pause“

Die wichtigen Dinge passieren in der Pause. Das haben wir schon als Kinder gelernt: In den paar Minuten zwischen den Unterrichtsstunden wurden die neuesten Spielzeuge gezeigt, Sticker und Diddl-Blöcke getauscht, später dann über den neuesten Gossip diskutiert und noch schnell die Mathe-Hausaufgaben abgeschrieben. Nachdem wir 50 Minuten lang stillsitzen mussten, konnten wir endlich wieder aufstehen und Gas geben!

Auch heute noch ist die Pause wichtig: Schnell die beste Freundin anrufen und das Outfit für den Abend planen, was snacken oder einfach mal durchatmen.

Und das ist schon das Stichwort! Durchatmen! Keiner von uns ist ein „Duracell“-Hase – schon gar nicht bei diesen Temperaturen. Wir müssen unsere Batterien auch mal aufladen – und dazu braucht es ein bisschen Freizeit, Entspannung und am besten auch einen Strand und ein paar Cocktails oder wahlweise eine Berghütte und ein paar Weizen-Bier.

Auch WANN & WO und die Schnitte mit Schampus machen ab jetzt ein kurzes Sommerpäuschen, um – falls wir nicht in der Sommer-Hitze davon schmelzen – im August mit frischer Energie wieder zu starten.

Wir lesen uns dann in drei Wochen wieder – bis dahin, habt einen großartigen Sommer und viele Klimaanlagen, wo auch immer ihr seid!

Schreibt mir eure Meinung an
redaktion@wannundwo.at

In „Schnitte mit Schampus“ schreibt W&W-Redakteurin Melanie Renner augenzwinkernd über Frauenthemen, die manchmal auch Männer bewegen.