„Change Management“ beim Volksbank Unternehmerlunch

Michael Walser, Erik Schinegger und Claus Müller.  Fotos: Franz Lutz

Michael Walser, Erik Schinegger und Claus Müller.  Fotos: Franz Lutz

Ganz im Zeichen von „Change Management“ stand der zweite stark besuchte Volksbank Unternehmerlunch in Rankweil. Der erste Referent, Unternehmensberater Herbert Loos, erörterte die Frage: „Wie können wir Veränderungsprozesse nicht nur initiieren, managen und steuern, sondern zudem noch davon profitieren?“ Seine sehr interessanten Lösungsansätze stießen auf großes Interesse. „Der Mann, der Weltmeisterin wurde“, Erik Schinegger, mittlerweile erfolgreicher Unternehmer, gab tiefe Einblicke in seine zwei Leben. Erik, damals noch Erika Schinegger, wurde Abfahrts-Weltmeisterin bei der Ski WM 1966 in Portillo. Im Alter von 19 Jahren wurde bei ihr eine spezielle Form der Intersexualität festgestellt. Ihre Skisport-Karriere fand dann ein plötzliches Ende und zahlreiche Hürden mussten gemeistert werden. Als Erik baute er sich eine unternehmerische Zukunft auf. Reinhold Bilgeri brachte diese Geschichte mit einem preisgekrönten Film in die Kinos und bald auch ins Fernsehen. Volksbank Vorstands-Vorsitzender Gerhard Hamel konnte sehr viele Unternehmer in der Volksbank Zentrale begrüßen, darunter ÖVP-Clubobmann Roland Frühstück mit Christoph Hagspiel, Klaus Herburger (Herburger Reisen), Astrid Bischof (Lebensmittellogistik), Doris Kopf (EKO), Loek Versluis (McDonalds), Rene Tschann und Guntram Schöch (ipa International Personal Agentur). Christof Wirth (Zech Kies) unterhielt sich bestens mit Herwig Ganahl (GreCo) und den weiteren Volksbank-Vorständen Helmut Winkler und Martin Alge. Franz Lutz

<p class="caption">Gerhard Hamel und Astrid Bischof.</p>

Gerhard Hamel und Astrid Bischof.

<p class="caption">Christof Wirth und Alexander Frick.</p>

Christof Wirth und
Alexander Frick.

<p class="caption">Helmut Winkler, Gerhard Hamel, Reinhold Bilgeri und Herbert Loos.</p>

Helmut Winkler, Gerhard Hamel, Reinhold
Bilgeri und Herbert Loos.

<p class="caption">Christoph Hagspiel und Roland Frühstück.</p>

Christoph Hagspiel und Roland Frühstück.

<p class="caption">Martin Alge, Loek Versluis und Helmut Winkler.</p>

Martin Alge, Loek Versluis und Helmut Winkler.

<p class="caption">Rene Tschann und Guntram Schöch .</p>

Rene Tschann und
Guntram Schöch .

<p class="caption">Anja Ehe und Doris Kopf.</p>

Anja Ehe und Doris Kopf.

<p class="caption">Herwig Ganahl, Elke Böhler und Enver Sonbay.</p>

Herwig Ganahl, Elke Böhler und Enver Sonbay.

Wann & Wo | template