Buchpräsentation: „Online ist schlagbar“

Markus Raith, Wolfgang Frick bei der Buchpräsentation in Schwarzach.

Markus Raith, Wolfgang Frick bei der
Buchpräsentation in Schwarzach.

Wolfgang Frick, Vorstandsmitglied bei SPAR Schweiz, Vordenker und internationaler Marketingexperte, hat sein drittes Fachbuch bei Haubenkoch Alfons Schuhbeck getauft und nun bei Russmedia präsentiert. Praxisnahe Strategien von einem erfahrenen Brancheninsider zeigen schonungslos die Schwächen des Onlinehandels auf, vor allem aber gibt Frick Tipps, wie man eigene Stärken gerade im Einzelhandel nützen kann. Er fordert die Rückbesinnung sowie offensives Vorgehen, etwa durch sofortige Bedürfnisbefriedigung, Produkte zum Ausprobieren, persönliche Ansprache, Einkauf zum Erlebnis machen, Eigenschaften, die der Onlinehandel nicht zu bieten hat. Mit dabei waren Unternehmensberater Herbert Loos, Markus Raith (Russmedia), Heike Glück und Rebekka von der Tannen (Das BUCH), Alexander Frick (Volksbanken), Karlheinz Kircher (Marketingclub Vbg.), Birgit Rigo (Raiba Feldkirch), Irmi-Ritter Sachs (Lions Montafon), Jürgen Lederle (Obmann Schneggahüsler Guggamusig Frastanz), Theresia Fröwis und Michael Tagwerker (Wirtschaftskammer) und viele Freunde und Bekannte. Fotos und Text: Franz Lutz

Doris Kroppa, Michaela und Hansjörg Reisch mit Claudia Konzett.

Doris Kroppa, Michaela und Hansjörg
Reisch mit Claudia Konzett.

Heike Glück, Wolfgang Frick und Rebekka von der Tannen.

Heike Glück, Wolfgang Frick und
Rebekka von der Tannen.