Kosmos-Uraufführung „Live Or Let Die?“

Jeanne-Marie Bertram, Simon Dworaczek, Magdalena Mair, Jan Wielander und Jörg Reissner.

Jeanne-Marie Bertram, Simon Dworaczek, Magdalena Mair, Jan Wielander und Jörg Reissner.

Eine ausverkaufte Premiere, anhaltender Applaus und ein überzeugtes Publikum. Die Premiere der neuen Produktion „Live Or Let Die?“ in der Inszenierung von Simon Dworaczek wurde begeistert gefeiert. Gemeinsam mit Bühnenbildnerin Hanna Schmaderer, Lichtgestalter Jan Wielander, Musiker Jörg Reissner konnten sich Hubert Dragaschnig und Augustin Jagg mit dem gesamten KOSMOS-Team über eine überaus gelungene Premiere freuen. Das Ensemble glänzte mit Magdalena Mair und Jeanne-Marie Bertram. Neben Landesrätin Dr. Barbara Schöbi-Fink, Landtagsabgeordnetem Bernie Weber, Martina Feurstein vom Kunsthaus Bregenz mit Stadtamtsdirektor Klaus Feurstein und Tamara Bechter (Stadt Bregenz) ließen sich auch Florentina Hofbauer, Preisträgerin des Kosmodrom Stückewettbewerbs 2019, und Clownfrau Elke Riedmann, die bildenden KünstlerInnen Albrecht Zauner, Edith Hofer und Markus Grabher die Premiere nicht entgehen. Ebenfalls gesehen wurden Rechtsanwalt Viktor Thurnher mit Pilar Zerpa, Armin Weber von TheaterMobil und Yener Polat vom Verein motif, die künstlerischen Leiter von Unpop Caro Stark und Stephan Kasimir sowie Schauspielerin Michaela Spänle. Auch die Sponsoren Martin Summer von Rhomberg Bau, Wilfried Hopfner von der Raiffeisenbank und Matthias Luger von dynabcs, waren begeisterte Gäste. Kuratiert von Edgar Leissing gibt es begleitend zur aktuellen Produktion im Foyer die Ausstellung „Spiel auf Zeit“ mit Werken der Künstler Pirmin und Severin Hagen. Die Ausstellung und die Produktion sind noch bis zum 17. Oktober im Theater Kosmos zu sehen. Fotos und Text: Gerhard Kresser und Theater Kosmos

<p class="caption">Ekkehard Bechtold und Harald Giesinger.</p>

Ekkehard Bechtold und
Harald Giesinger.

<p class="caption">Martin Summer sowie Gabi und Martin Herburger.</p>

Martin Summer sowie Gabi und Martin Herburger.

<p class="caption">Elke Riedmann und Yener Polat.</p>

Elke Riedmann und Yener Polat.

<p class="caption">Caro Stark und Stephan Kasimir.</p>

Caro Stark und Stephan Kasimir.

Wann & Wo | template