Beim Dorfinstallateur kommt der Spaß nicht zu kurz

Zehn neue Lehrlinge haben in diesem Jahr ihre Ausbildung beim Dorfinstallateur begonnen.

Zehn neue Lehrlinge haben in diesem Jahr ihre Ausbildung beim Dorfinstallateur begonnen.

Diese Woche haben wir im Netz auf der ­Social-Media-Seite von Dorfinstallateur gestöbert und einige ­tolle Beiträge gefunden, die wir euch hiermit präsentieren. Das Team von Dorfinstallateur hat den Sommer über die „Mitanand Gegsanand“-Sommerspiele gegen den Dorfelektriker Mittelberger ausgetragen. Bei verschiedenen Challenges konnten sich die Team-Mitglieder messen. Außerdem hat Geselle Vivian bei den „Euroskills 2021“ überzeugt und wurde zum Vize-Europameister in der Kategorie Sanitär- und Heizungstechnik gekürt. Beim „Girls Day“ wurden den Mädels die verschiedenen Lehrberufe vorgestellt. Ihr wollt mehr sehen? Dann schaut auf ­Instagram unter @­dorfinstallateur nach – viel Spaß!
Fotos: Instagram/Dorfinstallateur

<p class="caption">Der Arbeitsalltag beim Dorfinstallateur ist alles andere als langweilig. Da können schon mal die Funken sprühen.</p>

Der Arbeitsalltag beim Dorfinstallateur ist alles andere als langweilig. Da können schon mal die Funken sprühen.

<p class="caption">Die Mädels durften am „Girls Day“ gleich selber testen, ob der Beruf für sie der richtige ist.</p>

Die Mädels durften am „Girls Day“ gleich selber testen, ob der Beruf für sie der richtige ist.

<p class="caption">Im November war „Girls Day“. Dabei wurden den Mädels die verschiedenen Lehrberufe bei Dorfinstallateur gezeigt.</p>

Im November war „Girls Day“. Dabei wurden den Mädels die verschiedenen Lehrberufe bei Dorfinstallateur gezeigt.

<p class="caption">Bei den Sommerspielen „Mitanand gegsanand“ trat das Team von Dorfinstallateur gegen die Dorfelektriker Mittelberger GmbH an. Bei ganz unterschiedlichen Challenges war jede Menge Spaß garantiert!</p>

Bei den Sommerspielen „Mitanand gegsanand“ trat das Team von Dorfinstallateur gegen die Dorfelektriker Mittelberger GmbH an. Bei ganz unterschiedlichen Challenges war jede Menge Spaß garantiert!

<p class="caption">Im September wurde der Geselle Vivian zum Vize-Europameister in der Kategorie Sanitär- und Heizungstechnik. Bei den „Euroskills2021“ konnte er mit Können, Fleiß und Disziplin punkten.</p>

Im September wurde der Geselle Vivian zum Vize-Europameister in der Kategorie Sanitär- und Heizungstechnik. Bei den „Euroskills2021“ konnte er mit Können, Fleiß und Disziplin punkten.