Marketing meets Katamaran

Ramona Lo Russo, Andrea Fritz-Pinggera und Nadja Mauser.
Zu einem besonderen „Ritt über den Bodensee“ haben sich die Marketingclubs aus Vorarlberg und vom Schwäbischen Meer getroffen. Horst Schauerte, Sebastian Dix und Geraldine Graf-Thompson von der Katamaran Reederei haben zu Bordgang und Besichtigung mit Kapitän Uwe Deß auf den blauen Katamaran „Ferdinand“ eingeladen und das Konzept dieser Schnellschiffe präsentiert. Mit dem grünen „Fridolin“ gab es danach eine entspannende Sundowner Ausfahrt hinaus auf den See. Die MC-Präsidenten Karlheinz Kindler und Alexander Wehrmann freuten sich über die in Kürze komplett ausgebuchte gemeinsame Veranstaltung, die nach einem Regentag sogar mit Abendsonne belohnt wurde. Aus dem Ländle ließen sich unter anderem Dieter Heidegger und Wolfgang Frick sowie Nadja Mauser und Ramona Lo Russo (Wann & Wo), Andrea Fritz-Pinggera und Stefan Oberhuber diesen exklusiven Blick hinter die Kulissen der bis zu 40 Stundenkilometer schnellen und dabei dennoch sehr ruhig liegenden Katamarane nicht entgehen. Über 180 Fahrgäste und 30 Fahrräder finden an Bord Platz, die insgesamt drei Katamarane sind ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Verkehrs und vom Tourismus am See. Sie „fliegen“ seit 18 Jahren in rund 50 Minuten ohne Stau und Parkplatzsuche von Friedrichshafen nach Konstanz, im Sommer am Freitag und Samstag sogar bis nach Mitternacht. Leider gibt’s keine Verbindung nach Österreich. MCV

Karlheinz Kindler, Sebastian Dix, Horst
Schauerte und Alexander Wehrmann.

Mara Sterzai und
Kapitän Uwe Deß.

Wolfgang Frick und Horst
Scheuerle.

Peter und Michiko Engler.