Actionreiches Buddy-Movie

In „Central Intelligence“ tut sich ein Schulhof-Schläger mit seinem einstigen Opfer zusammen.
In der Highschool war Bob (Dwayne „The Rock“ Johnson) ein Nerd. Beim Klassentreffen feiert er als knüppelharter und skrupelloser CIA-Agent seine Rückkehr. Für einen kniffligen Fall rekrutiert er den einstigen Schulhofschläger Calvin (Kevin Hart), der während der Schulzeit regelmäßig Bobs Essensgeld abgegriffen hat. Doch Calvin hat sich physisch nicht unbedingt so entwickelt, wie Bob. Während aus dem einstigen Nerd eine muskelbepackte Kampfmaschine geworden ist, fristet Calvin sein Dasein als schmächtiger Buchhalter.
Spion wider Willen
Calvin ist alles andere als von der Idee begeistert, in eine gefährliche CIA-Ermittlung involviert zu sein. Allerdings kapiert er das Ganze erst, als es schon viel zu spät und er zu tief in die Ereignisse verwickelt ist. Widerwillig muss er sich mit seinem neuen besten Freund dieser Herausforderung stellen.
Coolness vs. Gekreische
„Central Intelligence“ ist ein rasantes und actionreiches Buddy-Movie mit jeder Menge cooler Sprüche. Dabei ist Dwayne Johnson mehr für die Coolness und waghalsige Stunts verantwortlich, während Kevin Hart den kreischenden, oftmals wütenden und sowas von überhaupt nicht einverstandenen Part übernimmt. Ab morgen ist die Actionkomödie im Kino zu sehen und sorgt bestimmt für sehr kurzweiligen Unterhaltung und zahlreiche Lacher.
