Bild

Das Tor zum Westen

Friedrich Juen zeigt seiner Tochter Christina, wo man über das Joch stieg.

Friedrich Juen zeigt seiner Tochter
Christina, wo man über das Joch stieg.

Am Dienstag (21.05 Uhr) läuft in ORFzwei die Vorarlberg-Folge der Dokureihe „Universum History: Unser Österreich“.

„Wer etwas über eines der wohl spannendsten Kapitel der Vorarlberger Geschichte erfahren möchte, sollte am Dienstag unbedingt ORFzwei einschalten“, sagt Regisseur und Filmemacher Reinhold Bilgeri. Das Doku-Drama von Bilgeri und Markus Barnay wurde sehr aufwändig mit der Montafoner Familie Juen und vielen weiteren Vorarlbergern produziert. In den Spiel­szenen sind übermorgen Michael-Joachim Heiss als Wilhelm Juen und Hannes Bickel als Meinrad Juen in „Universum History Vorarlberg – Tor zum Westen“ zu sehen.

<p class="caption">Michael-Joachim Heiss als Wilhelm Juen und Hannes Bickel als Meinrad Juen.</p>

Michael-Joachim Heiss als Wilhelm Juen und Hannes Bickel als Meinrad Juen.

Artikel 1 von 1