„Disenchantment“

Bean, Luci und Elfo erleben zusammen turbulente Abenteuer. Foto: Netflix

Bean, Luci und Elfo erleben zusammen turbulente Abenteuer. Foto: Netflix

Streaming

Netflix. Seit Kurzem ist auf Netflix der erste Teil der neuen Serie „Disenchantment“ (Deutsch: Entzauberung) verfügbar. „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening begibt sich nachdem „Futurama“ 1000 Jahre in der Zukunft spielte, nun mit einer neuen Zeichentrickserie in die Fantasy-Mittelalterwelt des Königreichs „Dreamland“. Dort erlebt die junge Prinzessin Bean, deren Liebslingsessen laut eigenen Angaben Bier ist, zusammen mit Elf Elfo und Dämon Luci zahlreiche Abenteuer. Leider sind die Gags bei weitem nicht so gut und so zahlreich, wie in „Simpsons“ oder „Futurama“, aber unterhaltsam ist „Disenchantment“ auf jeden Fall.

Infos

Disenchantment

1 Staffel mit 10 Folgen á ca. 45 Min. (Staffel 2 für Sommer 2019 geplant)

Genre: Zeichentrick, Komödie

Verfügbar auf: Netflix

Produktion: Matt Groening

Stimmen (Original): Abbi Jacobson, Nat Faxon, Eric André


Altersempfehlung: Ab 13 Jahre


Fazit: Es dauert, bis man mit den neuen Figuren warm wird. Vom „Simpsons“-Schöpfer erwartet man deutlich mehr.

Bewertung:

Wann & Wo | template