Dark Staffel 2: Zurück nach Winden

Jonas Kahnwald (Louis Hofmann) auf der Suche nach Antworten.  Foto: Netflix

Jonas Kahnwald (Louis Hofmann) auf der Suche nach Antworten.  Foto: Netflix

Am Freitag startet auf Netflix die heiß erwartete zweite Staffel der erfolgreichen deutschen Mystery-Serie „Dark“.

Im Dezember 2017 startete die erste Staffel von „Dark“ auf Netflix und forderte den Zuschauern einiges an Hirnschmalz ab – spielt die Handlung der Serie doch gleich in drei verschiedenen Zeitdimensionen und bietet zahlreiche komplex miteinander verknüpfte Charakterbeziehungen. Die Season des deutschen „Stranger Things“, wie „Dark“ auch gerne bezeichnet wird, war ein voller Erfolg, am 21. Juni startet nun die zweite der insgesamt drei Staffeln, die die Geschichte um Jonas Kahnwald (Louis Hofmann) und die Geschehnisse in der kleinen fiktiven Gemeinde Winden fortsetzen soll.

Fragen über Fragen

Doch worum geht’s eigentlich? Nach dem Verschwinden eines Kindes begeben sich vier Familien auf die verzweifelte Suche nach Antworten und der Lösung eines Rätsels, das insgesamt drei Generationen umspannt. So springt der Plot zwischen den Jahren 1953, 1986 und 2019 hin und her. Während sich manche Puzzlestücke aneinanderfügen, tauchen andernorts weitere Fragen und Rätsel auf – nicht nur für die Protagonisten, sondern auch für den Zuschauer vor dem Bildschirm. Wird Jonas in Staffel 2 den Geheimnissen auf die Spur kommen? Die Antwort darauf – und wohl auch viele neue Fragen – gibt es ab kommendem Freitag auf Netflix.

Infos

Dark

Deutschland/2017 bis heute/2 Staffeln

Genre: Mystery, Thriller

Regie: Lena Wasfirnat
Darsteller: Louis Hofmann, Oliver Masucci, Jördis Triebel


Fazit: Staffel 1 fesselte mit abgefahrener Story, beeindruckender Kamerarbeit und einem tollen Cast. Staffel 2 führt die Mystery-Serie erfolgreich fort.

Bewertung: