Sandwurm in Sicht!

Erweckt die Sandwürmer zum Leben: Meisterregisseur Denis Villeneuve. Fosafd

Erweckt die Sandwürmer zum Leben: Meisterregisseur Denis Villeneuve. Fosafd

Das Warten auf erstes Bewegtbildmaterial zum kommenden Sci-Fi-Epos „Dune“ von Regisseur Denis Villeneuve hat bald ein Ende: Wie Warner Bros. kürzlich bestätigte, erscheint heute in einer Woche der erste Trailer.

Es wird wohl das Kinoereignis des Jahres (sorry Tenet): Dune. Zuletzt war es still geworden um Denis Villeneuves („Arrival“, „Blade Runner 2049“) Filmadaption von Frank Herberts epischer Science-Fiction-Erzählung rund um die Häuser Atreides und Harkonnen und den Wüstenplaneten Arrakis. Doch Fans von Herberts Werk dürfen sich freuen: Wie Warner Bros. bestätigte, soll es am kommenden Mittwoch, den 9. September, endlich einen ersten Trailer zu sehen geben – und damit auch einen ersten Blick auf die (un-)heimlichen Stars des Films: die gigantischen Sandwürmer, die Arrakis beheimaten. „Dune“ startet am 18. Dezember in den österreichischen Kinos.

Wann & Wo | template