Rückkehr des Hexers

Corona hatte auch die Fantasy­welt von „The ­Witcher“ im Griff. Nach zwei Jahren Pause ­startete auf ­Netflix nun Staffel 2. ­Spoilerfrei!

Mit dem Fantasyepos „The Witcher“ gelang Netflix 2019 ein echter Hit. Staffel 2 ging umgehend in Produktion, der für April 2021 angesetzte Start musste aber pandemiebedingt verschoben werden. Seit Freitag sind die neuen acht Episoden nun verfügbar und setzen direkt an Staffel 1 an. Fans erwartet erneut Fantasy auf hohem Niveau: Der Cast ist erstklassig, die Monster ekelerregend. Dazu gibt es viel Hexerei, nackte Haut und brutale Action, verpackt in einer düsteren Welt voller Gefahren und Intrigen.

Noch mehr Hexerei

Showrunnerin Lauren S. Hissrich plant sieben Staffeln, Geschichten aus der Feder Andrzej Sapkowskis gäbe es genug. Staffel 3 ist bereits in Auftrag gegeben. Zudem plant Netflix die Prequel-Serie „Blood Origin“, Start bereits 2022. HK

Infos



The Witcher – Staffel 2

USA2021/Fantasy, Action
8 Folgen je rund 60 Minuten


Darsteller: Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra


Fazit: Staffel 2 besinnt sich der Stärken der ersten Season und lässt den Zuseher noch tiefer in die Welt eintauchen. Hexer Geralt von Riva hat zudem mehr zu sagen als nur „Hmm“.

Bewertung:

Wann & Wo | template