Teddys Sidekicks

„One Mic Stand“ mit Showmaster Teddy Teclebrhan. Bild: Amazon

„One Mic Stand“ mit Showmaster Teddy Teclebrhan. Bild: Amazon

In „One Mic Stand“ ­coachen fünf ­Comedians fünf deutsche ­Promis für ihren ersten Stand-up-Auftritt. Die Show von und mit Teddy Teclebrhan läuft jetzt auf Prime.

Nach dem Erfolg von „LOL“ versucht es Amazon mit „One Mic Stand“ mit einem weiteren Comedy-Format: Dabei lädt Teddy Teclebrhan fünf deutsche Promis zu ihrem ersten Stand-up-Gig auf die große Comedy-Showbühne ein. Um sie auf ihren Auftritt vorzubereiten, werden die Kandidaten von echten Comedians gecoacht: Hazel Brugger nimmt beispielsweise Karl Lauterbach an die komödiantische Hand, Harald Schmidt trainiert Mats Hummels. Die Qualität der Folgen variiert sehr stark, vom Coaching selbst sieht man mal mehr, mal weniger. Der Star der Show ist aber Teddy himself: Wer mit seiner durchgeknallten Art nichts anzufangen weiß, für den ist „One Mic Stand“ eher nicht ­geeignet.  HK

One Mic Stand

(Prime)

DE/2022, Stand-up-Comedy
fünf Episoden je 44 bis 47 Minuten


Moderation: „Teddy“ Teclebrhan
Mit: Hazel Brugger, Karl Lauterbach, Harald Schmidt, Mats Hummels, Christoph Kramer, Torsten Sträter, Lorena Rae uvm.

Bewertung: