Starbesetztes Drama

„Dreizehn Leben“ läuft ab sofort auf Prime Video. Bild: Amazon

„Dreizehn Leben“ läuft ab sofort auf Prime Video. Bild: Amazon

Auf Prime startete kürzlich „Thirteen Lives“ von Oscar-Preisträger Ron Howard („Apollo 13“, „A Beautiful Mind“) über das Höhlen-Drama in Thailand im Jahr 2018.

Die „Dreizehn Leben“, um die es geht, gehören einem zwölf­köpfigen Jugendfußballteam und seinem Coach. Vor vier Jahren war die Gruppe in einer gefluteten Höhle verschollen. Menschen in aller Welt verfolgten tagelang gebannt die spektakuläre und hochriskante Rettungs­aktion.

Howard erzählt die Geschichte aus der Perspektive der Retter. Viggo Mortensen („Herr der Ringe“) und Colin Farrell („The Gentlemen“) spielen die legendären Höhlentaucher Rick Stanton und John Volanthen. Sie waren die ersten, die 2018 zu den Vermissten vordringen konnten und wurden später mit Tapferkeitsmedaillen geehrt. HK

Dreizehn Leben

(Prime Video)

GB/2022, Drama, 149 Minuten

Regie: „Ron Howard

Darsteller: Viggo Mortensen, Colin Farrell, Joel Edgerton

Bewertung: