Ja, Chef!

Review: In „The Bear“ (Disney+) übernimmt ein ­junger Spitzenkoch eine Sandwichbude im rauen Chicago. Ein Schmankerl für Serien-Gourmets.

Noch bis vor Kurzem arbeitete der junge Koch Carmy Berzatto (großartig gespielt von Jeremy Allen White, „Shameless“) in einem der feinsten Restaurants New Yorks. Nun hat er aber die Sandwich-Bude seines verstorbenen Bruders übernommen. Keine leichte Aufgabe: Carmy muss ein äußerst streitlustiges und chaotisches Team hinter sich bringen, die Geldprobleme des Ladens lösen und natürlich auch irgendwie mit dem Tod seines Bruders klarkommen.

Stress ohne Ende

Auf Disney+ wird „The Bear“ als Drama und Comedy beschrieben. Letzteres passt aber nur bedingt zu der Serie. Stress, persönliche Schicksalsschläge, Suchtproblematik und viele weitere Alltagsthemen, die unsere Gesellschaft beschäftigen, werden in „The Bear“ behandelt. Getragen von einem tollen Cast, der trotz aller Widrigkeiten sein Bestes gibt, den Laden am Laufen zu halten. Staffel 2 ist bereits bestellt.   HK

Bewertung: