Zum Schreien gruslig

Die ikonische „Scream“-Maske aus dem Horror-Franchise der 1990er-Jahre treibt nun zum sechsten Mal ihr Unwesen auf der Kinoleinwand.

Nachdem die Überlebenden das letzte Massaker von „Ghostface“ in Woodsboro überstanden haben, ziehen die vier kurzerhand nach New York. Dort wollen die Halbschwestern Tara und Sam und die Zwillinge Chad und Mindy sozusagen ein neues Leben beginnen und die Kleinstadt zusammen mit den traumatischen Erlebnissen hinter sich lassen.

Vom Grauen verfolgt

Doch der blutige Killer mit Geistermaske und scharfer Klinge lässt sich offenbar nicht so einfach abschütteln, denn plötzlich taucht er auch im Big Apple auf. Und zwar auf der Straße, in der U-Bahn, im Supermarkt – scheinbar überall nutzt er den Trubel der Großstadt aus, um genauso schnell wieder in den Menschenmengen zu verschwinden.

Killer mit tödlichen Tricks

Und obwohl Sam, Tara, Mindy und Chad schon Bekanntschaft mit dem Killer gemacht haben, können sie sich dieses mal nicht auf ihre Erfahrung verlassen. Denn wer auch immer hinter der Maske steckt, hat neue Tricks auf Lager. SG

Scream VI

Ab sofort im Kino

Regie: Tyler Gillett, Matt ­Bettinelli-Olpin

Besetzetzung: Melissa Barrera, ­Courteney Cox, Jenna Ortega, Jasmin Savoy Brown, Mason Gooding