„Bud Spencer Day“ im Kino Bludenz

Im Kino Bludenz dreht sich am Freitag alles um die Filmlegenden Bud Spencer und Terence Hill. Fans des Duos erwartet ein spannendes Programm inklusive Stargästen.

Das Kino Bludenz taucht am Freitag ab 14 Uhr passend zum „Bud Spencer-Day“ erneut ins legendäre Spencer-Hill-Universum ein. Der Abend startet mit der Dokumentation „Sie nannten ihn Spencer“.

Porträt eines durchschlagenden Filmidols

Der Film ist ein Mix aus Road-Movie und Porträt und handelt vom Lebenswerk der Schauspielikone. Regisseur Karl-Martin Pold zeigt Bud Spencer nicht nur als Filmstar, sondern auch als olympischen Schwimmer, Schriftsteller, Erfinder und Modedesigner. Im Film berichten die beiden Hauptdarsteller der Doku, Jorgo Papasoglou und Marcus Zölch, von ihrem persönlichen Treffen mit Bud Spencer. Dabei geben sie Einblicke in ihre Reise quer durch Europa, bei der sie zahlreiche Weggefährten der Filmlegende trafen.

Filmklassiker und Kulinarisches

Zwei bewährte Klassiker des Duos Spencer-Hill, „Vier Fäuste für ein Halleluja“ und „Banana Joe“, runden den Abend ab. Zusätzlich warten kulinarische Highlights wie der beliebte „Bud Spencer-Bohneneintopf“ und die eigens kreierten „Banana Joe“-Törtchen von der Konditorei Fenkart in Bludenz darauf, von den BesucherInnen vernascht zu werden. Das Bud Spencer-Special im Kino Bludenz verspricht, ein unterhaltsamer Abend für alle Fans des Chaos-Duos Spencer-Hill zu werden. SG