Paartherapie der etwas anderen Art …

Die Schweizer Komödie „Die Nachbarn von oben“ startet am Freitag bei uns in den Kinos. Euch erwartet ein schrulliges Kammerspiel aus pointierten Dialogen.

Ein nett gemeintes Kennenlernen mit den neuen Nachbarn wird für ein entfremdetes Ehepaar zum Prüfstein ihrer Liebe. Als ihnen die Nachbarn zum ‚Apéro‘ nicht nur eine exotische Spezialität mitbringen, sondern auch noch ein pikantes Angebot unterbreiten, gerät der Abend außer Kontrolle.

Vierköpfiges Ensemble

„Die Nachbarn von oben“ ist eine unterhaltsame Komödie „Made in Switzerland“. Regie führte die Schweizer Regisseurin und Drehbuchautorin Sabine Boss. Die vier ProtagonistInnen werden von Sarah Spale, Ursina Lardi, Roeland Wiesnekker und Max Simonischek verkörpert, die dem Film mit ihrem ungezwungen Schauspiel eine authentische Note verleihen.

Humorvoll und feinfühlig

Die erfrischende Beziehungskomödie überzeugt mit ihrer charmanten Darstellung einer Schweizer Alltagssituation und vielen humorvollen Momenten, die zum Fremdschämen verleiten. Mit spitzfindigen Dialogen und treffsicherem Wortwitz bietet der Film eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Hollywood-Komödien und beweist, dass auch kleinere Produktionen großes Unterhaltungspotenzial haben können. Eine Empfehlung für all jene, die nach einem spannungsgeladenen Lacherlebnis suchen. Übrigens: Einige Möbel und Wohnaccessoires, die das Filmset schmückten, findet ihr bei IKEA in der Schweiz.  SG