Ethan Hunt auf seiner härtesten Mission

Bild: 2023 Paramount Pictures

Bild: 2023 Paramount Pictures

Im siebten Teil der „Mission: Impossible“-Reihe läuft Tom Cruise in seiner Paraderolle als Ethan Hunt erneut zur Höchstform auf. Ab heute ist der Blockbuster bei uns in den Kinos.

Mit „Mission: Impossible – Dead Reckoning (Teil 1)“ kehrt eine der erfolgreichsten Kino-Franchise-Reihen auf die Leinwand zurück: Außergewöhnliche Schauplätze, imposante Hightech-Gadgets und die legendären Stunts von Tom Cruise treiben den Adrenalinspiegel der KinobesucherInnen ein weiteres Mal auf die Spitze.

Actionstarkes Ensemble

Im siebten Blockbuster der „Mission: Impossible“-Reihe führt Tom Cruise (alias Ethan Hunt) gewohnt souverän ein erstklassiges Agententeam an: Simon Pegg als humorvoller Technik-Nerd Benji Dunn, dessen gewitzte Wortmeldungen für viel Spaß sorgen, Kultschauspieler Ving Rhames als Computer-Experte Luther Stickell sowie Rebecca Ferguson als mysteriöse Agentin Ilsa Faust und Vanessa Kirby als undurchsichtige White Widow. Neu hinzu gestoßen sind Hayley Atwell, Esai Morales, Henry Czerny, Pom Klementieff, Shea Whigham und Greg Tarzan Davis. Inszeniert wurde der Action-Blockbuster von Ausnahmeregisseur Christopher McQuarrie, der mit Tom Cruise bereits bei einigen anderen Filmen zusammenarbeitete sowie mit ihm gemeinsam das Drehbuch zu „Top Gun: Maverick“ verfasste.

Nun steht alles auf dem Spiel

Auf ihrer bisher gefährlichsten Mission sollen Ethan Hunt und sein IMF-Team eine furchterregende neuartige Waffe, die die gesamte Menschheit bedroht, aufspüren, bevor sie in die falschen Hände gerät. Während die Zukunft und das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen und die dunklen Mächte aus Ethans Vergangenheit ihn wieder einzuholen drohen, beginnt ein tödlicher Wettlauf um den gesamten Globus. Konfrontiert mit einem mysteriösen, allmächtigen Feind muss Ethan erkennen, dass nichts wichtiger sein kann als seine Mission – nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen. SG

Artikel 78 von 90