Menschenwürde

Zum Leserbrief von Herrn Deutsch (W&W, 24. Oktober) und dem Berthold Brecht-Zitat: „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.“ Unbedingt! Unsere derzeitige politische Stimmung in Europa/Österreich ruft dringend dazu auf.

Friedlich unsere Freiheit und Menschenwürde zu vertreten, immer und überall. Es ging uns noch nie so gut in Österreich wie jetzt. Genau deshalb brauchen schwächere der Gesellschaft wie Schutzsuchende, Kinder, Senioren, Kranke und Menschen mit Behinderung etc. unsere Vertretung und Unterstützung. Im Sinne von Selbsthilfe und eigenständigem Leben in Menschenwürde. Es könnte jeden treffen, eines Tages nicht mehr „funktionstüchtig“ zu sein. Zusammenhalt ist wichtig. Wir sitzen alle im gleichen Boot.

 Eva P. Schreiber,

 Hohenems

Wann & Wo | template