Zukunftsvision

Die junge Generation ob ihrer Zukunft zu beneiden, wäre absurd. Deren Anschauungen bezüglich Wegwerfgesellschaft, Klimaschutz u.a.m., die sich nicht selten darauf beschränkt, selbst möglichst wenig tun zu müssen, weiter mit Flugzeugen in der Welt herumzujetten, weil doch Flugzeuge sowieso fliegen, wird die fernere Zukunft korrigieren. Beim Klimaranking Schweden an erste Stelle zu setzen, wo dort massivst ganze Wälder zur Gewinnung von Zellulose abgeholzt werden, müsste vielen die Augen öffnen. Wiederaufforstung von Bäumen ist noch lange kein Ersatz für ganze Wälder. Klimawandel stoppen und Lebensgrundlagen für alle zu schaffen, ist nicht möglich, denn dann müsste die Zahl der explodierenden Bevölkerung in Dritteweltländern drastisch reduziert werden. Und wie bitte soll das möglich sein?

 Kurt Höfferer, Hörbranz

Artikel 136 von 141
Wann & Wo | template