Covid-19

Wie bescheiden unsere Ansprüche angesichts so winziger Viren doch wurden! Virenentschleunigtes Leben mit fast leeren Straßen, geschlossenen Geschäften, ruhigerer Umwelt, weniger Autos auf den Straßen und mehr Zeit, sich mit der Familie, dem direkten Umfeld und sich selbst beschäftigen zu müssen! Dazu brauchte es offenbar Covid-19. Warum Medien sich wundern, dass gerade Teile Italiens so stark von Corona betroffen sind, ist unverständlich. In solchen Bereichen gibt es dort schon lange, für eine bestimmte Branche, teilweise in 3-Monatsintervallen und zu Dumpinglöhnen produzierende, teils illegale, aber anscheinend inoffiziell bisher geduldete Einwanderer. Von denen nicht wenige zum chinesischen Neujahrsfest nach Möglichkeit nach Hause gereist waren. Tragisch, aber unglaublich, dass das globalisierungshungrige Europa einmal fast zum Stillstand kommt, aber hoffentlich lehrreich! Bleiben Sie nach Möglichkeit zu Hause und vor allem gesund!

 Kurt Höfferer, Hörbranz

Wann & Wo | template