Lockerung

Bei uns wird glorifiziert, alles richtig gemacht zu haben! Wirklich? Warum lobt die WHO Schweden als Zukunftsmodell? Auch wenn Schweden zugibt, beim Schutz der Risikogruppe in Alters- und Pflegeheimen unter anderem hinsichtlich Sicherheitsbekleidung vielleicht spät reagiert zu haben. Auch die Menschen dort meinen, dass es (Ausnahme Risikogruppenschutz) keine Notwendigkeit für einen Shutdown mit dessen finanziellen, wie auch psychisch negativen Konsequenzen gegeben habe und Appelle zur Eigenverantwortung und Abstandhaltung genügten. Ohne TV-Angstforcierung aufmarschierender Politiker.

Waren wir Österreicher dazu zu unreif oder unfähig bzw. sind es immer noch? Allein die aktuellen Regelungen für einige Indoor-Sportarten spotten jeder Realität und machen eine praktikable, gesunde Sportausübung fast unmöglich.

 
 Kurt Höfferer, Hörbranz

Artikel 68 von 74