Magdalena Wurth, Moritz Wildenauer: „Pilzgeflüster“


Buchtipp von Rebekka von der Thannen: „Shiitakes, Steinpilze, Kräuterseitlinge und Champignons könnest du am liebsten jeden Tag auf einem Teller haben? Dann züchte sie ganz einfach bei dir daheim und schaff dir dein eigenes Pilzparadies! Pilze wachsen drinnen und draußen, in jeder Jahreszeit! Und das auch unkompliziert auf biologischen Materialien wie Holz, Stroh und sogar Kaffeesatz. Finde heraus, welche Sorten und Anbaumethoden am besten zu dir passen und ernte nachhaltig und ressourcenschonend. Ein perfektes Geschenk für jeden ­Pilzliebhaber!“
Löwenzahn Verlag


Richard T. Morris: „Dann kam Bär“


Buchtipp von Julia Forster: „Es war einmal ein Fluss, der jeden Tag und Nacht floss … bis eines Tages Bär vorbeikommt. Bär sehr ist neugierig und startet eine unglaubliche Reise den langen Fluss hinunter. Doch Entdeckungsreisen machen erst mit Freunden so richtig Spaß, das weiß doch jeder! Es gesellt sich ein Froschmädchen, zwei Schildkröten, ein Biber, zwei Waschbären und eine Ente dazu. Ganz begeistert davon, wie wundervoll und schön die Welt doch ist, rasen die Freunde mitten hinein in das größte Abenteuer ihres Lebens. Ein besonders wildes Bilderbuch mit einer bewegenden Geschichte über Freundschaft und über Zusammenhalt.“ CBJ Verlag

Artikel 106 von 109