Der Heli-Experte

Und wie wohl er sich fühlt im gut gepolsterten Sattel, der allmächtige Zampano am Arlberg, namens Manhart. „Weiter so, interessiert mi net das Gequassel. Was wollen’s diese Gscheiten, hamer immer so gemacht, usw.“, das ist seine Devise. Mit diesem längst nicht mehr zeitgemäßen Denken blockiert er jede Anstrengung für eine nachhaltige Entwicklung der Tourismuswirtschaft. Er schadet mehr, für die Nachfolger kein leichtes Erbe. Zum Glück teilen immer weniger Junge diese Sichtweise, denn sie wissen, dass mit Wegschauen und Blockieren die Herausforderungen unserer so wichtigen Tourismuswirtschaft nicht gelöst werden. Lösungen können nur gemeinsam erarbeitet und gefunden werden. Er lebt auf einer Insel, die immer mehr wegschmilzt. Das Fatale ist: Er merkt es gar nicht. Der Club des Stillstandes, den er mit zu verantworten hat, lässt keinen Blick über den Tellerrand zu. Wenn das Haus brennt, ist es zu spät, über Brandschutz nachzudenken!

 Hubert Thomma,

 Vandans

Artikel 93 von 99