Spielplatz Wiesenrain

Ein Spielplatz soll Spaß machen. Natürlich gibt es immer wieder Verletzungen beim Spielen, aber muss man es herausfordern? Es gibt zum Beispiel Unterschiede bei Rutschen (Metall oder Plastik) bzw. was noch wichtiger ist, ein kurzer oder langer Auslauf. Durch den kurzen Auslauf der Rutsche beim Spielplatz Wiesenrain in Dornbirn, hätten wir uns, meine fast dreijährige Tochter und ich, beinahe im Krankenhaus wieder gesehen. Mit Glück konnte ich meine Tochter und mich vor dem Sturz bewahren und nicht mit voller Wucht auf sie und danach auf die Steine zu fallen. Ich wünsche mir für uns alle, dass es bei allen Metall-Rutschen in Zukunft einen langen Auslauf geben wird. Oder wollen Sie mit ihrem Kind vom Spielplatz ins Krankenhaus? Ansonsten sind wir mit dem Spielplatz Wiesenrain sehr zufrieden.

  Simone Rusch, Dornbirn

Artikel 109 von 114