Bücher

Burkhard Neie:
„Die schönsten Sagen der Antike “

Buchtipp von
Heike Glück:
„Wer hat nicht von ihnen gehört? Von Ikarus, der bei seinem Vogelflug der Sonne zu nah kam, von Arachne, die besser weben konnte als die Göttin Pallas Athene. Von den Qualen des Prometheus und der Büchse der Pandora, von Herakles und Eurydike. Vom überheblichen Sisyphos, von Ödipus und der Sphinx, der geraubten Europa, den Argonauten auf der Suche nach dem Goldenen Vlies? Hier sind sie alle versammelt, die schönsten Mythen und Sagen der griechischen Welt, erzählt nach antiken Quellen. Ein buchkünstlerisches ­Ereignis!“ Insel Verlag

Kawai Strong Washburn:
„Haie in Zeiten von ­Erlösern“

Buchtipp von Anita Figo: „Nainoa ist sieben Jahre alt, als er von einem Boot in den Pazifik fällt und von Haien umkreist wird. Alle befürchten das Schlimmste, doch ein Hai trägt ihn sanft im offenen Maul zu seiner Mutter zurück – eine Legende ist geboren. Die Familie hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Alle drei Kinder gehen aufs amerikanische Festland, um ihren Weg zu machen, aber die Sehnsucht nach ihrer Heimat und die dort herrschenden magischen Kräfte sind stärker.“
Luchterhand Literaturverlag

Bei üs
kriagsch as!

Bücher portofrei bestellen:
das-buch.at

In dieser Rubrik präsentieren Mitarbeiter von „Das Buch“ im Messepark Buchtipps.

Artikel 108 von 113