Südländischer Charme

Schon in der Antike lockte der Lago Maggiore, der zweitgrößte See in Italien, Menschen an, die eine Vorliebe für tolle Landschaften und viel Sonne hatten. Fotos: handout/Weiss Reisen

Schon in der Antike lockte der Lago Maggiore, der zweitgrößte See in Italien, Menschen an, die eine Vorliebe für tolle Landschaften und viel Sonne hatten. Fotos: handout/Weiss Reisen

Die wunderschönen Orte Locarno, Ascona und Cannobio am Lago ­Maggiore mit Weiss ­Reisen ­erleben.

Die Anreise via San Bernardino führt ins mondäne Locarno. Obwohl es inmitten von Bergen liegt, verleihen Palmen und Zitronenbäume dem Ort seinen besonderen Charme. Nach einem Aufenthalt und einem ausgiebigen Spaziergang durch die schöne Altstadt geht es weiter nach Ascona und schließlich nach Cannobio. Dort können sich die Reisegäste nach Herzenslust entspannen oder auch vielerlei entdecken.

Wochenmarkt Cannobio

Nach dem Frühstück besteht noch die Möglichkeit, den Wochenmarkt von Cannobio zu besuchen. Dieser findet jeden Sonntag an der Uferpromenade statt und ist sehr beliebt. Auf dem Markt kann man sich wunderbar treiben und das Angebot über ­Kleidungsgegenstände aller Art, Lederwaren, frische italienische Lebensmittel und noch vieles mehr auf sich wirken lassen. Am frühen Nachmittag wird die Heimreise via San Bernardino nach Vorarlberg angetreten.

<p class="caption">Die Wallfahrtskirche Madonna del Sasso bietet eine großartige Ausflugsmöglichkeit.</p>

Die Wallfahrtskirche Madonna del Sasso bietet eine großartige Ausflugsmöglichkeit.

<p class="caption">Der südländische Charme der Ufer­promenaden lädt zum Spazieren ein.</p>

Der südländische Charme der Ufer­promenaden lädt zum Spazieren ein.

INFOS & BUCHUNG


Termin: 9. bis 10. Oktober
Preise: 159 Euro pro Person
EZZ: +20 Euro


Leistungen:
 Fahrt mit bequemem Reisebus
 Willkommensdrink
 1x Zimmer mit Frühstück in gutem   Hotel in Cannobio
 1x 4-Gänge-Abendmenü
 Marktbesuch in Cannobio
 Italienische Ortstaxen


Zubuchbare Option:
 Reisekomplettschutzversicherung
 um 20 Euro


Weiss Reisen Bregenz
Bahnhofstr. 27, 6900 Bregenz
Tel. 05574 43200
weiss.reisen@weissreisen.at
www.weissreisen.at

Wann & Wo | template