Ab in die City!

Bei Nachbaur ­Reisen kann man auch die bewährten Bahn­pauschalreisen von ÖBB Rail Tours buchen. Wie wäre es endlich ­wieder einmal mit ein paar ­schönen Tagen in Wien?

Seit 2018 sind alle Züge der ÖBB ausschließlich mit sauberer Energie unterwegs – das war ein Meilenstein für den Klimaschutz in Österreich. Dass der Bahnstrom heute nur aus den Energieträgern Wasserkraft, Sonne und Wind erzeugt wird, ist auch ein wichtiges Signal für das Land. Die ÖBB sparen im Schienenverkehr dank ihrer Klimaschutzstrategie jährlich rund 3,5 Millionen Tonnen des schädlichen Kohlendioxids ein – und jeder Kunde leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Europaweiter Vorreiter

„Die Erhöhung der Eigenerzeugung aus erneuerbaren Energieträgern hat für die ÖBB einen hohen Stellenwert innerhalb der Klimaschutzstrategie“, betont Georg Pöppl. Der weitere Ausbau beweise auch, dass die ÖBB ihre Rolle als Vorreiter auf diesem Gebiet nicht nur in Österreich, sondern europaweit ernst nehme.

Schöne Hauptstadt

Wien strotzt nur so vor kulturellen Angeboten und architektonischen Schönheiten. Am ­Kahlenberg, im Lainzer Tiergarten oder am Donaukanal können Gäste ganz neue ­Perspektiven von Österreichs Hauptstadt erleben. Atemberaubende ­Blicke vom schönsten Aussichtspunkt Wiens, frei l­aufende Wildtiere im Stadtgebiet und ­lebhaftes Szene-Feeling stehen dabei am Programm.

Bewährte und
originelle Hotels

Im Programm von ÖBB Rail Tours befinden sich Hotelklassiker wie das IntercityHotel Wien, das The Ritz-Carlton, aber auch trendige neue Locations wie das Jaz in the City Vienna. In idealer Lage zum Hauptbahnhof liegen natürlich auch die beliebten Hotels Star Inn Premium und das Zeitgeist Vienna.

Musical Highlights

„Cats“, das erfolgreichste ­Musical aller Zeiten, wurde im Ronacher verlängert. Aber auch die bewegendste ­Liebesgeschichte unserer Zeit „Miss Saigon“ begeistert am Raimund Theater. ­Interessierte ­können neben Bahn und Hotel auch das ­Lieblingsmusical gleich dazu buchen. Und noch etwas – die Netzkarte für die Wiener Linien lassen sich auch gleich mitbuchen. Ein Service, wie man ihn von den bewährten ­Nachbaur Reisen ­Mitarbeitern gewohnt ist!

<p class="caption">Mit dem Railjet eine Pauschalreise starten – bei Nachbaur Reisen buchen! Fotos: handout/ÖBB; Nachbaur Reisen/Harald Eisenberger/Shutterstock</p>

Mit dem Railjet eine Pauschalreise
starten – bei Nachbaur Reisen buchen! Fotos: handout/ÖBB; Nachbaur Reisen/Harald Eisenberger/Shutterstock

INFOS & BUCHUNG


Wien mit ÖBB Rail Tours


Preis: ab 161 Euro pro Person im DZ
Hotel: Zeitgeist Vienna


Leistungen:
 Bahnfahrt 2. Klasse im Railjet
 Vorarlberg – Wien und zurück
 3 Nächte mit Frühstücksbuffet
 Gültigkeit: im März 2022

Extras:
 Sitzplatzreservierung
 2. Klasse/Vorteilscard:
 abzüglich 10 Euro
 Zuschlag 1. Klasse ab 20 Euro
 Service-Entgelt


Reiseberater erreichbar:
Montag bis Freitag:
9 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12.30 Uhr


Nachbaur Reisen
Feldkirch Illpark, Tel. 05522 74680,
reisen@nachbaur.at
Dornbirn Riedgasse, Tel. 05572 20404,
dornbirn@nachbaur.at

Katalog ÖBB RAIL TOURS gleich ­gratis anfordern!