Zwei spektakuläre Reise-Angebote

Ein gelber Blütenzauber ­überzieht die Hänge des Dirndltals. Fotos: Shutterstock/RiGel Reisen

Ein gelber Blütenzauber ­überzieht die Hänge des Dirndltals. Fotos: Shutterstock/RiGel Reisen

Mit RiGel Reisen hat man im April zwei ­wundervolle Reise-Angebote zur ­Auswahl. Man kann ­zwischen der „­Dirndelblüte“ und dem „Land der Götter“ wählen.

Die ersten warmen Frühlingstage im März lassen die Dirndlstauden im Mostviertler Pielachtal erblühen. Noch bevor das Laub auf den Bäumen und Sträuchern erscheint, überzieht ein gelber Blütenzauber die Hänge des Dirndltales.

Die Reise führt am Palmsonntag von Vorarlberg ins Mostviertel. Die Erkundungstour beginnt von Melk entlang der Donau. Vom Bahnhof Spitz geht es mit der Wachaubahn weiter, wo man eine herrliche Aussicht hat. In Krems angekommen, holt der Bus die Reisenden ab und bringt sie hinauf zum Stift ­Göttweig.

Mit dem Glacier Express der Ostalpen fahren die Gäste durchs Dirndltal und den wilden Naturpark von Mariazell. Am vierten Tag steht St. Pölten auf dem Programm, bevor es an Tag fünf zurück nach Vorarlberg geht.

Im Land der Götter

Diese kompakte und spannende Reise führt zu faszinierenden Ausgrabungsstätten, erhabenen ­Klöstern und pulsierenden Metro­polen. Sonne und türkisblaues Meer bilden die wundervolle ­Kulisse. Die griechische Reise­leiterin bringt den Reisenden die Geschichte, die Mythen und die archäologischen Stätten hervorragend näher.

Die Reise beginnt mit der Einschiffung und einer kleinen Kreuzfahrt Richtung Igomenitsa. Wieder an Land geht es auch schon los durch die Berge Griechenlands. Hier werden die Reisenden zwei der kolossalen „im Himmel schwebenden“ Meteora Klöster kennenlernen. In den folgenden Tagen stehen Delphi, Athen, der Kanal von Korinth, Nafplion, Tolo, ­Epidauros, Mykene, Olympia, Patras und ­Ancona auf dem Programm.

<p>Griechenland ist berühmt für seine spektakuläre Architektur.</p>

Griechenland ist berühmt für seine spektakuläre Architektur.

Griechenland –
im Land der Götter

Sa., 9. bis Sa., 16. April
Preis: 1388 Euro EZZ: 297 Euro
Stornoschutz: 58 Euro


Leistungen:

 Reise im RiGel-Reisebus
 Erfahrene Buschauffeure Richard   und Geli
 Griechisch- und deutschsprachige

 Reiseleitung
 1x Fährpassage Ancona –
 Igoumenitsa
 1x Fährpassage Patras – Ancona
 2x Übernachtung an Bord

 2-Bett-Innenkabinen DU/WC
 2x Frühstück an Bord
 3*-Hotels und 4*-Hotels

Artikel 83 von 119