Im Panoramazug durch die Alpen

Eine atemberaubende Fahrt mit der über 100-jährigen Gornergrat-Bahn (Bild) darf nicht fehlen.
Wenn die Reise zum Ziel wird, ist der Glacier Express von Chur nach Zermatt genau das Richtige.
Bevor die Fahrgäste ihre dreitägige Bahnreise im langsamsten Schnellzug der Welt antreten, werden sie von Vorarlberg nach Chur gebracht.
Glacier Express – Zermatt
Sobald sich die Fahrgäste auf ihren Sitzplätzen im Panoramawagen des „langsamsten Schnellzug der Welt“ eingefunden haben, beginnt die sechsstündige Zugfahrt. Durch das Vorderrheintal, über den 2033 Meter hohen Oberalppass hinunter in die Walliser Gletschermulde und vorbei an vielen weiteren Highlights geht die Reise bis zur Endstation in Zermatt.
Zur freien Verfügung
Am zweiten Tag besteht die Möglichkeit eine Wanderungen in den Walliser Alpen zu machen oder das wunderschöne Bergsteigerdorf zu erkunden. Auch die Auffahrten mit der Zahnradbahn zum Gornergrad und mit der Seilbahn zum kleinen Matterhorn lassen jedes Bergsteigerherz höher schlagen.
Rückreise nach Chur
Am dritten und letzten Tag der Reise heißt es Abschied nehmen und wieder in den Panoramawagen einsteigen. Nun dürfen die Fahrgäste eine der wildesten und faszinierendsten Bahnreisen, die über etwa 250 Brücken und durch 85 Tunnels führt, nochmals genießen, bevor sie zurück nach Vorarlberg gebracht werden.

Diese besondere Zugreise mit atemberaubenden Ausblicken führt die Fahrgäste quer durch die Schweizer Alpen. Fotos: handout/ Weiss Reisen, Gornergrat Bahn, Leander Wenger, Landwasser Web

Ins Herz der Schweiz
Termin: 30. August bis 1. September
Preis: 697 Euro EZ: 735 Euro
Leistungen:
• Bustransfer nach Chur und retour
• Zugfahrt Glacier Express- Panoramawagen von Chur bis Zermatt (und retour)
• Sitzplatzreservierung im Glacier
Express-Panoramawagen
• 2x HP in 3*-Hotel direkt in Zermatt
• Reisebegleitung ab 22 Personen
Zubuchbare Optionen:
• Reisekomplettschutz: 49 Euro
• 1x Mittagessen im Zug: 33 Euro
Weiss Reisen Bregenz
Bahnhofstr. 27, 6900 Bregenz
Tel. 05574 43200
weiss.reisen@weissreisen.at
www.weissreisen.at