Highlights der Media Fam Cancún 2022

Ziplining durch den DschungelBei unserer „Mayan Encounter Tour“ durften wir nicht nur ­einheimische Maya-Familien und ihre Kultur kennen­lernen, sondern bekamen eine ­Dschungel-Erfahrung der Extraklasse geboten. Laura stürzte sich mutig die Zipline quer durch den mexikanischen Dschungel hinunter.

Ziplining durch den Dschungel

Bei unserer „Mayan Encounter Tour“ durften wir nicht nur ­einheimische Maya-Familien und ihre Kultur kennen­lernen, sondern bekamen eine ­Dschungel-Erfahrung der Extraklasse geboten. Laura stürzte sich mutig die Zipline quer durch den mexikanischen Dschungel hinunter.

<p class="title">Spektakuläre Geschichte</p><p>Die „Xcaret México Espectacular Show“ ist selbst für die MexikanerInnen ein Highlight. Die Künstler­Innen der Show erzählen musikalisch und tänzerisch die Geschichte des ­Landes und die Entwicklung der ­mexikanischen Kultur. Auch die Traditionen der einzelnen ­Staaten werden auf spektakuläre Weise mit großartigen Kostümen ­vorgestellt.</p>

Spektakuläre Geschichte

Die „Xcaret México Espectacular Show“ ist selbst für die MexikanerInnen ein Highlight. Die Künstler­Innen der Show erzählen musikalisch und tänzerisch die Geschichte des ­Landes und die Entwicklung der ­mexikanischen Kultur. Auch die Traditionen der einzelnen ­Staaten werden auf spektakuläre Weise mit großartigen Kostümen ­vorgestellt.

<p class="title">„Wo der Himmel geboren wurde“</p><p class="title">Das absolute Highlight und gleichzeitig ein unvorstellbares Erlebnis war der Ausflug in den Nationalpark „Sian Ka‘an“, was in der Maya-Sprache „Ort, wo der Himmel geboren wurde“ bedeutet. Früh fuhren wir mit dem Boot hinaus, um uns der „Float ­Experience“ hinzugeben und von der natürlichen Strömung durch die Kanäle des Weltnaturerbes vorbei an ­Mangroven treiben zu lassen. Das „Floating“ im Biosphärenreservat sollte auf jeder Mexiko-Bucket-List stehen!</p>

„Wo der Himmel geboren wurde“

Das absolute Highlight und gleichzeitig ein unvorstellbares Erlebnis war der Ausflug in den Nationalpark „Sian Ka‘an“, was in der Maya-Sprache „Ort, wo der Himmel geboren wurde“ bedeutet. Früh fuhren wir mit dem Boot hinaus, um uns der „Float ­Experience“ hinzugeben und von der natürlichen Strömung durch die Kanäle des Weltnaturerbes vorbei an ­Mangroven treiben zu lassen. Das „Floating“ im Biosphärenreservat sollte auf jeder Mexiko-Bucket-List stehen!

<p class="title">„México Lindo“</p><p class="title">Wer würde die mexikanische Kochkunst nicht gerne von einer echten Chef-Köchin, die bereits mit Netflix zusammengearbeitet hat, erlernen? Alejandra Kauachi brachte uns in ihrem kleinen Paradis „México Lindo“ die traditionelle Küche näher und gab uns viele nützliche Tipps mit auf den Weg. Natürlich durfte ein kleines „Tequila-Tasting“ nicht fehlen.</p>

„México Lindo“

Wer würde die mexikanische Kochkunst nicht gerne von einer echten Chef-Köchin, die bereits mit Netflix zusammengearbeitet hat, erlernen? Alejandra Kauachi brachte uns in ihrem kleinen Paradis „México Lindo“ die traditionelle Küche näher und gab uns viele nützliche Tipps mit auf den Weg. Natürlich durfte ein kleines „Tequila-Tasting“ nicht fehlen.

<p class="title">Mit dem Katamaran nach Isla Mujeres</p><p class="title">Einen Tag lang auf dem ­Karibischen Meer Segeln, Cocktails schlürfen und beim Schnorcheln in kristallklarem ­Wasser die Artenvielfalt ­beobachten – welche Wünsche ­bleiben da noch offen? Richtig, das Insel­paradies „Isla Mujeres“ zu be­suchen. Weiße ­Strände, azurblaues Meer und eine Insel sprühend vor mexikanischer Kunst und Kultur!</p>

Mit dem Katamaran nach Isla Mujeres

Einen Tag lang auf dem ­Karibischen Meer Segeln, Cocktails schlürfen und beim Schnorcheln in kristallklarem ­Wasser die Artenvielfalt ­beobachten – welche Wünsche ­bleiben da noch offen? Richtig, das Insel­paradies „Isla Mujeres“ zu be­suchen. Weiße ­Strände, azurblaues Meer und eine Insel sprühend vor mexikanischer Kunst und Kultur!

<p class="title">Die perfekte Balance</p><p class="title">Am ersten Tag durften wir die ideale Mischung aus Entspannung und Kultur erleben: Ein paar erholsame Stunden im Xcaret Arte Spa und ein Keramik-Workshop, der uns das kulturelle Handwerk näher brachte.</p>

Die perfekte Balance

Am ersten Tag durften wir die ideale Mischung aus Entspannung und Kultur erleben: Ein paar erholsame Stunden im Xcaret Arte Spa und ein Keramik-Workshop, der uns das kulturelle Handwerk näher brachte.

<p class="title">Heilige Cenote</p><p class="title">Nach einer kleinen ­Wanderung mitten durch den Dschungel hieß es plötzlich: „Wir sind da.“ Erst recht spät ­bemerkte ich die Treppe, welche hinab in die unterirdische „Cenote“ führte. Diese Höhlen mit frischem ­Süßwasser sind Heilige ­Stätten für die Maya.</p>

Heilige Cenote

Nach einer kleinen ­Wanderung mitten durch den Dschungel hieß es plötzlich: „Wir sind da.“ Erst recht spät ­bemerkte ich die Treppe, welche hinab in die unterirdische „Cenote“ führte. Diese Höhlen mit frischem ­Süßwasser sind Heilige ­Stätten für die Maya.