Toskana mit Andrea Bocelli

Mit Bitschi Bus auf eine traumhafte ­Kulturreise durch die Toskana mit einem besonderen ­Konzerterlebnis gehen.

Für die Reisenden geht es zunächst nach Fidenza zum Mittagessen in einem sehr guten Restaurant. Danach führt die Reise weiter nach Lucca, die Stadt der 99 Kirchen. Ein Besuch des Palazzo Pfanner ist ein echter Geheimtipp. Nach einem geführten Rundgang gibt es genügend Freizeit für eigene Erkundungen, bevor die Gruppe im Hotel im Raum Montecatini Terme die Zimmer bezieht und gemeinsam zu Abend isst.

Andrea Bocelli Event in Lajatico

Ganz anders als Montecatini Terme ist der kleine Hügelort Montecatini Alto, der mit der Zahnradbahn erreicht wird. Wenige Kilo­meter entfernt und hoch über der Stadt gelegen, bietet er dem Besucher ein herrliches Panorama über das ­Nievole-Tal. Nach einem Mittag­essen im Hotel starten die Reisenden Richtung Lajatico, der Geburtsstadt von Andrea Bocelli, im ­toskanischen Hinterland. Im „Teatro del Silenzio“ (Theater des Schweigens) erwartet die Gruppe zum spektakulären Abschluss des Tages das einzigartige Konzert des großen Tenors, das viele Gänsehaut-Momente verspricht. Das Event ist um 20.30 Uhr vorge­sehen, aber es beginnt in der Regel erst nach Sonnenuntergang (gegen
21 Uhr).

Florenz fakultativ erleben

Am späten Vormittag geht es mit der Bahn nach Florenz. Wer ­Florenz, die Hauptstadt der ­Toskana, zum ersten Mal besucht, braucht starke Nerven: Denn hier herrscht ein Überfluss an Großartigkeiten wie in kaum einer anderen Stadt der Welt. Auf Schritt und Tritt begegnet man Ikonen der Architektur, Bildhauerkunst und Malerei. Größtes Wahrzeichen von ­Florenz ist der Duomo Santa Maria del Fiore mit der gewaltigen ­Renaissancekuppel. Florenz sollte man einmal im Leben gesehen haben! Nach dem Frühstück am nächsten Morgen beginnt die Rückfahrt nach Vorarlberg.

<p class="caption">Florenz ist eine der eindrucksvollsten Städte in ganz Italien.</p>

Florenz ist eine der eindrucksvollsten Städte in ganz Italien.

<p class="title">Andrea Bocelli</p><p>Er zählt zu den beliebtesten Tenören der Welt. Spielend schafft er es, die Grenzen zwischen Pop, Schlager und Klassik zu überwinden. Seit seinem Hit „Time to say Goodbye“, den er zum legendären Abschiedskampf von Gentleman-Boxer Henry Maske sang, ist er ein absoluter Weltstar – der blinde italienische Sänger Andrea Bocelli.</p>

Andrea Bocelli

Er zählt zu den beliebtesten Tenören der Welt. Spielend schafft er es, die Grenzen zwischen Pop, Schlager und Klassik zu überwinden. Seit seinem Hit „Time to say Goodbye“, den er zum legendären Abschiedskampf von Gentleman-Boxer Henry Maske sang, ist er ein absoluter Weltstar – der blinde italienische Sänger Andrea Bocelli.

Traumhafte Kulturreise

Termin: 26. bis 29. Juli

Preis: 700 Euro p.P. EZZ: 65 Euro

Leistungen:

 Fahrt im Bitschi Bus, Leberkäsjause,   Sekt/Kaffee

 3x Übernachtung im guten 4*-Hotel   im Raum Montecatini Terme

 3x Frühstück, 2x Abendessen,
 1x Mittagessen

 Zahnradbahn Montecatini Alto

 Eintritt zum Andrea Bocelli Event,   nicht nummerierte Plätze der
 6. Kategorie

 Ortstaxen

Zusätzlich buchbar:

 Florenz inklusive Bahnfahrt und   Stadtführung um 45 Euro

 Aufpreis nummerierter Sitzplatz   Kategorie 5 um 65 Euro

Bitschi Bus

Austraße 59, Bludenz

Bettina Bitschi

Tel. 0664 3381978

www.bitschi.com