Intra und Cannobio am Lago Maggiore erleben

Die Märkte sind ein beliebtes Ausflugsziel. Fotos: handout/Weiss Reisen

Die Märkte sind ein beliebtes Ausflugsziel. Fotos: handout/Weiss Reisen

Mit Weiss Reisen raus aus dem Alltag und nach ­Herzenslust am Lago ­Maggiore bummeln und shoppen.

Am frühen Morgen reisen die Gäste über Chur, San Bernardino und ­Bellinzona an den bezaubernden Lago Maggiore. Herrlich eingebettet zwischen Bergen und See, am Westufer des Lagos, liegt Intra. Hier besucht man einen der größten Wochenmärkte Italiens. Nachmittags fahren die Reisenden nach Stresa und haben die Möglich­keit zu einer Bootsfahrt zu den Borromäischen Inseln. Am späten Nachmittag geht es dann ins Hotel in Cannobio.

Am Sonntag ist die ganze Stadt auf den Beinen: Es ist Markttag in Cannobio! Auf der Uferprome­nade reiht sich Stand an Stand und es herrscht ein ganz besonderes Flair. Auch dieser Markt bietet regionale Köstlichkeiten, aber auch Leder­waren aller Art wie Schuhe, Taschen, Gürtel und Jacken. Am frühen Nachmittag geht es dann wieder Richtung Ländle.

<p class="caption">Das Ufer rund um den Lago Maggiore besticht mit einem besonderen Flair.</p>

Das Ufer rund um den Lago Maggiore besticht mit einem besonderen Flair.

<p class="title">Märkte am Ufer des Lago Maggiore</p><p>Besonders reizvoll ist es, rund um den Lago Maggiore einzukaufen. Die italienischen Märkte bieten fast alles, was das Herz begehrt. Zu empfehlen sind vor allem der große Markt von Verbania-Intra, auf dem immer samstags eingekauft werden kann und jener in ­Cannobio, der immer sonntags stattfindet.</p>

Märkte am Ufer des Lago Maggiore

Besonders reizvoll ist es, rund um den Lago Maggiore einzukaufen. Die italienischen Märkte bieten fast alles, was das Herz begehrt. Zu empfehlen sind vor allem der große Markt von Verbania-Intra, auf dem immer samstags eingekauft werden kann und jener in ­Cannobio, der immer sonntags stattfindet.

Markt und Shopping

Termine:

 1. bis 2. April 2023

 8. bis 9. Juni 2023

 26. bis 27. August 2023

Preis: 185 Euro p.P. EZ: 205 Euro

Reisekomplettschutz: ab 21 Euro

Leistungen:

 Fahrt mit bequemen Reisebus

 1x HP in gutem Hotel in Cannobio

 Italienische Ortstaxen

Nicht im Reisepreis inkludiert:

 Bootsfahrt zu den Borromäischen   Inseln

Weiss Reisen Bregenz
Bahnhofstr. 27, 6900 Bregenz
Tel. 05574 43200

weiss.reisen@weissreisen.at

www.weissreisen.at