Mit kika in Dornbirn wird Weihnachten ein Fest für alle

Schöne Platte für Kekse oder für Weihnachtliche Deko.  

Schöne Platte für Kekse oder für
Weihnachtliche Deko.  

Endlich ist es wieder soweit: Die Weihnachtsmusik darf laut aufgedreht, der Punsch zum Glühen gebracht und die Advent-Deko im ganzen Haus verteilt werden.

Es ist Zeit für gemütliche Stunden mit dem Partner, Kekse backen mit den Kindern und um sich selbst so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Auch wenn in diesem Jahr vieles anders ist, kann man sich die Adventzeit dennoch besonders schön machen. Wie genau das gelingt, verraten Lisa Friedl, Einrichtungsberaterin bei kika Eugendorf und Bianca Kisser, Einrichtungsberaterin bei Leiner Tulln mit vielen weihnachtlichen Deko-Tipps und Geschenkideen.

Zeit für Gemütlichkeit

Was gibt es an kalten Wintertagen Besseres, als so richtig zu entspannen und das am besten bei einem heißen Bad. Feine Badesalze und eine heiße Tasse Tee in der Wanne lassen uns im Handumdrehen den Alltag vergessen. Weihnachtliche Klänge und Kerzenschein verzaubern das Badezimmer in einen Wohlfühltempel und ein paar Lebkuchen danach sind Balsam für die Seele. Übrigens: Für die richtige Dosis Romantik sorgen diesen Winter Schaumbäder und kuschlige Bademäntel. „Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr, aber auch oft eine sehr hektische. Umso wichtiger ist es, dass wir uns bewusst Zeit für uns nehmen, entspannen und weihnachtliche Gemütlichkeit in unsere Wohnräume einziehen lassen. Mit Kerzen und Weihnachtsdeko kann man jedes Zimmer in ein Winterwunderland verzaubern.“ Lisa Friedl, Einrichtungsberaterin bei kika Eugendorf. „Der Gedanke an Weihnachten zaubert uns sofort jede Menge Bilder in den Kopf. Die meisten verbinden tiefe Rot-, dunkle Grün- und leuchtende Goldtöne mit dem Fest. In diesem Jahr darf es aber ruhig etwas Abwechslung auf der Farbskala sein: Probieren Sie doch mal ein kräftiges Blau, ein zartes Rosa und viel Holz zu kombinieren und ich garantiere, Weihnacht erstrahlt in völlig neuem Glanz!“, so Bianca Kisser, Einrichtungsberaterin bei Leiner Tulln.

<p class="caption">Tolle Deko-Ideen bei kika in Dornbirn.  Fotos: kika_Leiner</p>

Tolle Deko-Ideen bei kika in Dornbirn.  Fotos: kika_Leiner

Wann & Wo | template