Das Bludenzer Einhorn als Werbefigur

Das Einhorn soll zum allseits bekannten Maskottchen der Stadt Bludenz avancieren. 

Das Einhorn soll zum allseits bekannten Maskottchen der Stadt Bludenz avancieren. 

Neue Kampagne präsentiert Einhorn als Maskottchen der Stadt Bludenz.

Kunden nach Bludenz locken, die Kaufkraft stärken und damit auch für die Zukunft eine lebendige Innenstadt sichern – das sind die Ziele der aktuell gestarteten Werbekampagne der Bludenz Stadtmarketing GmbH. Das Einhorn, das Wappentier der Stadt Bludenz, steht im Mittelpunkt der Kampagne. In einer ersten Szene ist das Einhorn beim Weihnachtseinkauf in der Innenstadt zu sehen. Auf charmante Art und Weise sollen mit dem neuen Maskottchen in Zukunft die Vorzüge einer lebendigen Innenstadt präsentiert werden. Dabei immer mit dem Hinweis darauf, dass jeder seinen Teil zu einer lebendigen Stadt beitragen kann: „Sind wir nicht alle ein bisschen Einhorn? Sei auch du ein Teil unserer Stadt!“

Werbefigur

Entstanden ist das Einhorn ur-sprünglich als Werbefigur für die Bludenzer Kulturnacht im Jahr 2018, handgezeichnet von Nikola Bartenbach. Mittlerweile hatte das Einhorn bereits mehrere Werbeauftritte und soll künftig als Maskottchen an Bekanntheit und Beliebtheit gewinnen. Die Botschaft „Sind wir nicht alle ein bisschen Einhorn? Sei auch du ein Teil deiner Stadt!“ wird derzeit über Online- sowie Print-Kanäle verbreitet und soll künftig inhaltlich weiter angepasst werden.  MH

Mehr Informationen unter:
www.bludenz.at

Wann & Wo | template