5 Statements – von Schülern der Berufsschule Dornbirn zum Thema Lehre und Ausbildung

Raphaela, 16, Ludesch: „Ich mache gerade eine Ausbildung zur Malerin, weil mir das Schnuppern sehr gut gefallen hat. Ich mag das „Schaffa“ einfach, ich habe gerne etwas zu tun. Das Ausbildungsangebot in Vorarlberg ist meiner Meinung nach sehr vielfältig. “

Raphaela, 16, Ludesch: „Ich mache gerade eine Ausbildung zur Malerin, weil mir das Schnuppern sehr gut gefallen hat. Ich mag das „Schaffa“ einfach, ich habe gerne etwas zu tun. Das Ausbildungsangebot in Vorarlberg ist meiner Meinung nach sehr vielfältig. “

<p>Janine, 17, Hohenems: Da ich gerne handwerklich tätig bin, mache ich eine Ausbildung zur Malerin und Lackiererin. Es ist herausfordernd, macht aber viel Spaß. Informationen zum Ausbildungsangebot habe ich auf Websites und in Zeitungen gefunden.</p>

Janine, 17, Hohenems: Da ich gerne handwerklich tätig bin, mache ich eine Ausbildung zur Malerin und Lackiererin. Es ist herausfordernd, macht aber viel Spaß. Informationen zum Ausbildungsangebot habe ich auf Websites und in Zeitungen gefunden.

<p>Niclas, 19, Brand: „Ich habe mich für die Ausbildung zum Ofenbauer und Verlegetechniker entschieden – eine Doppellehre, über die ich hauptsächlich im Hafnerbetrieb tätig bin. Für das Ausbildungsprogramm wird viel geworben, das finde ich gut.“</p>

Niclas, 19, Brand: „Ich habe mich für die Ausbildung zum Ofenbauer und Verlegetechniker entschieden – eine Doppellehre, über die ich hauptsächlich im Hafnerbetrieb tätig bin. Für das Ausbildungsprogramm wird viel geworben, das finde ich gut.“

<p>Jonas, 16, Wolfurt: „Da ich schon immer gerne mit Holz gearbeitet habe, hat sich die Lehre als Zimmermann angeboten. Über diese Entscheidung bin ich froh. Vorarlberg unterstützt uns Lehrlinge in vielen Bereichen, für mich ist das sehr wichtig.“ </p>

Jonas, 16, Wolfurt: „Da ich schon immer gerne mit Holz gearbeitet habe, hat sich die Lehre als Zimmermann angeboten. Über diese Entscheidung bin ich froh. Vorarlberg unterstützt uns Lehrlinge in vielen Bereichen, für mich ist das sehr wichtig.“

<p>Leon, 20, Dornbirn: „Ich mache gerade eine Tischlerausbildung, wobei ich auch die Möglichkeit habe, Zusatzqualifikationen zu erwerben. Das Ausbildungsangebot bietet außerdem eine Lehre mit Matura an. Weiterbildung ist für mich ein sehr wichtiges Thema.“</p>

Leon, 20, Dornbirn: „Ich mache gerade eine Tischlerausbildung, wobei ich auch die Möglichkeit habe, Zusatzqualifikationen zu erwerben. Das Ausbildungsangebot bietet außerdem eine Lehre mit Matura an. Weiterbildung ist für mich ein sehr wichtiges Thema.“

Artikel 1 von 1