5 Statements – Was gefällt dir an Lauterach?

Elmar Rhomberg, Bürgermeister: „Mit dem Lauteracher Ried, den vielen Möglichkeiten sowie den zahlreichen Arbeitsplätzen ist Lauterach ein begehrter Wohnort. Auch der neue Bahnhof in zentraler Lage und die gut ausgebauten Radwege tragen zu ausgezeichneter Lebensqualität bei.“

Elmar Rhomberg, Bürgermeister: „Mit dem Lauteracher Ried, den vielen Möglichkeiten sowie den zahlreichen Arbeitsplätzen ist Lauterach ein begehrter Wohnort. Auch der neue Bahnhof in zentraler Lage und die gut ausgebauten Radwege tragen zu ausgezeichneter Lebensqualität bei.“

<p>Graziella Hefel, Hefel Wohnbau: „Als gebürtige Lauteracherin schätze ich ganz besonders die Lage: Als Kind war ich mit dem Fahrrad in wenigen Minuten am Jannersee und heute ist unser Büro für Kunden und Mitarbeiter sowohl von Bregenz als auch von Dornbirn aus leicht erreichbar.“</p>

Graziella Hefel, Hefel Wohnbau: „Als gebürtige Lauteracherin schätze ich ganz besonders die Lage: Als Kind war ich mit dem Fahrrad in wenigen Minuten am Jannersee und heute ist unser Büro für Kunden und Mitarbeiter sowohl von Bregenz als auch von Dornbirn aus leicht erreichbar.“

<p>Markus Rusch, Obmann Wirtschaftsverein: „Lauterach hat sich in den letzten Jahren sehr dynamisch entwickelt. Sowohl die Ansiedlung neuer Betriebe, als auch das Bekenntnis bestehender Großbetriebe zur Gemeinde, zeugen von der attraktiven Standortqualität in Lauterach.“ </p>

Markus Rusch, Obmann Wirtschaftsverein: „Lauterach hat sich in den letzten Jahren sehr dynamisch entwickelt. Sowohl die Ansiedlung neuer Betriebe, als auch das Bekenntnis bestehender Großbetriebe zur Gemeinde, zeugen von der attraktiven Standortqualität in Lauterach.“

<p>Marie-Luise Dietrich, Pfanner Getränke: „Mich begeistern das hervorragende Kulturprogramm, die Leistungen der Wirtschaft und die vielen Impulse der Vereine – vom Sport bis zur Bürgermusik wird mit großem Einsatz zu hoher Lebensqualität in Lauterach beigetragen.“ </p>

Marie-Luise Dietrich, Pfanner Getränke:
„Mich begeistern das hervorragende Kulturprogramm, die Leistungen der Wirtschaft und die vielen Impulse der Vereine – vom Sport bis zur Bürgermusik wird mit großem Einsatz zu hoher Lebensqualität in Lauterach beigetragen.“

<p>Christoph Eberle, Rechtsanwalt: „Im Nu ist man inmitten der Natur im Lauteracher Ried, kann ein frisches Bier am Jannersee genießen oder einfach die Rehe dort beobachten. Per Rad ist man schnell in der Bregenzer Innenstadt. Das alles gibt’s nur in Lauterach.“</p>

Christoph Eberle, Rechtsanwalt: „Im Nu ist man inmitten der Natur im Lauteracher Ried, kann ein frisches Bier am Jannersee genießen oder einfach die Rehe dort beobachten. Per Rad ist man schnell in der Bregenzer Innenstadt. Das alles gibt’s nur in Lauterach.“

Wann & Wo | template