Bild

5 Statements – Was gefällt euch an Hohenems?

Dieter Egger, Bürgermeister Hohenems: „Die Stadt Hohenems blüht immer mehr auf und inspiriert damit auch immer mehr Menschen. Die neu gestaltete Innenstadt lädt ein: zum Flanieren, Einkaufen oder einfach nur auf ein gutes Gläschen Wein. Hohenems ist ­einfach lebenswert.“

Dieter Egger, Bürgermeister Hohenems: „Die Stadt Hohenems blüht immer mehr auf und inspiriert damit auch immer mehr Menschen. Die neu gestaltete Innenstadt lädt ein: zum Flanieren, Einkaufen oder einfach nur auf ein gutes Gläschen Wein. Hohenems ist ­einfach lebenswert.“

<p>Susanne Bell, Kleidheit: „Als Ein-Frau-Unternehmen fühle ich mich in Hohenems besonders wohl, weil sich in der historischen Innenstadt schon viele kleine Handwerksbetriebe angesiedelt haben. In diesem kreativen Umfeld habe ich Gleichgesinnte ­gefunden, die zusammenhalten.“</p>

Susanne Bell, Kleidheit: „Als Ein-Frau-Unternehmen fühle ich mich in Hohenems besonders wohl, weil sich in der historischen Innenstadt schon viele kleine Handwerksbetriebe angesiedelt haben. In diesem kreativen Umfeld habe ich Gleichgesinnte ­gefunden, die zusammenhalten.“

<p>Kathrin Schichtl, Läuferin: „Da ich leidenschaftliche Berg- und Trailläuferin bin, ist Hohenems die perfekte Wahlheimat für mich. In fünf Minuten bin ich in der schönen Natur und auf meinem Lieblingshausberg - dem Gsohl oder dem Schwefelberg. Hohenems verbindet Natur und ­Lifestyle optimal.“</p>

Kathrin Schichtl, Läuferin: „Da ich leidenschaftliche Berg- und Trailläuferin bin, ist Hohenems die perfekte Wahlheimat für mich. In fünf Minuten bin ich in der schönen Natur und auf meinem Lieblingshausberg - dem Gsohl oder dem Schwefelberg. Hohenems verbindet Natur und ­Lifestyle optimal.“

<p>Paul Napetschnig, Sportler: „Hohenems bietet für mich als Sportler viele Möglichkeiten zum Trainieren. Ob beim Handball spielen in der Halle, beim Trailrunning</p><p>in den nahen Bergen oder als Ausgangspunkt für tolle Rennradtouren – die Stadt ist ein perfekter Lebensort für alle.“</p>

Paul Napetschnig, Sportler: „Hohenems bietet für mich als Sportler viele Möglichkeiten zum Trainieren. Ob beim Handball spielen in der Halle, beim Trailrunning

in den nahen Bergen oder als Ausgangspunkt für tolle Rennradtouren – die Stadt ist ein perfekter Lebensort für alle.“

<p>Judith Obwegeser, Miss Curves: „An Hohenems fasziniert mich die Geschichte, wie die Burg Alt Ems oder auch den Palast. Zugleich ist es eine junge aufstrebende Stadt, mit tollen Angeboten an Gastronomie und Geschäften. Auch für die Freizeit bietet ,Ems‘ sehr viel, vom Alten Rhein bis zur Hohen Kugel.“</p>

Judith Obwegeser, Miss Curves: „An Hohenems fasziniert mich die Geschichte, wie die Burg Alt Ems oder auch den Palast. Zugleich ist es eine junge aufstrebende Stadt, mit tollen Angeboten an Gastronomie und Geschäften. Auch für die Freizeit bietet ,Ems‘ sehr viel, vom Alten Rhein bis zur Hohen Kugel.“