„Der richtige Mix ist wichtig“

Daria hält sich am liebsten im Freien fit und zeigt WANN & WO einige Übungen aus ihrem Training.   Fotos: Sams

Daria hält sich am liebsten im Freien fit und zeigt WANN & WO einige Übungen aus ihrem Training.   Fotos: Sams

Daria Schuricht (18), Miss Vorarlberg, zeigt WANN & WO, wie sie sich fit und gesund hält.

„Wenn man fit bleiben will, ist der richtige Mix aus Ernährung und Sport natürlich sehr wichtig“, erklärt Daria Schuricht, die aktuelle Miss Vorarlberg. Deshalb geht sie in ihrer Heimatastadt Feldkirch auch regelmäßig zum Joggen an den Waldrand. „Der Sport ist für mich sehr wichtig, er bietet einen tollen Ausgleich zum Alltag. Es macht mir richtig Spaß und ich kann dabei super abschalten. Außerdem ist Joggen in der Natur sowieso genial – man kann durchatmen und sich erholen“, so Daria weiter.

Du bist, was du isst

Um gesund zu bleiben, spielt es auch eine große Rolle, was man isst. „Für die eigene Gesundheit ist es sehr wichtig, dass man auf seine Ernährung achtet. Striktes Fasten ist nichts für mich, ich bevorzuge es, kleinere, gesunde Mahlzeiten zu mir zu nehmen – damit halte ich mein Gewicht“, erzählt die Miss Vorarlberg. Doch die Mischung aus Verzicht und Gönnen macht’s: „Für eine gesunde Ernährung ist es auch ganz essenziell, sich ab und zu auch mal was zu gönnen. Das heißt nicht, dass man die ganze Zeit auf Fast Food verzichten muss. Man kann sich auch ab und zu mal was gönnen – ein Stückchen Schokolade am Tag ist vollkommen in Ordnung“, sagt Daria. Um ihren Körper „in shape“ zu halten, muss die 18-Jährige natürlich auch Sport machen. „Meine Lieblingsübungen sind Kniebeugen, Planking und Kickback. Die trainieren den ganzen Körper und ich kann sie ohne Geräte machen – ganz unkompliziert und einfach!“, so Daria abschließend.

Wann & Wo | template