Nena beim Alpen Open Air Montafon 2019

Nena rockt im August die Bühne auf dem Alpen Open Air Montafon. Foto: handout/Kristian Schuller

Nena rockt im August die Bühne auf dem Alpen Open Air Montafon.
Foto: handout/Kristian Schuller

Am 17. August 2019 steigt das erste Alpen Open Air Montafon. WANN & WO hat mit Katharina Stüttler von der Talklang Event GmbH die wichtigsten Facts geklärt.

WANN & WO: Katharina, wie kam es zur Idee, das Alpen Open Air Montafon zu veranstalten?

Katharina Stüttler: Die Idee entstand nach und nach über einen längeren Zeitraum. Meinem Geschäftspartner Gerhard spukte die Vorstellung eines großen Konzerts im Montafon schon seit vielen Jahren im Kopf herum. Er hat 23 Jahre lang als Obmann des Wanderstammtisch St. Gallenkirch das Alpen Neujahrsklangfeuerwerk organisiert. Nun wurde es Zeit für etwas Neues im Montafon. Um ein Event in dieser Größe durchzuführen, haben Gerhard und ich uns zur Gründung einer eigenen Event Firma entschieden – die Talklang Event GmbH. Seit November letzten Jahres wird an den Vorbereitungen für das Alpen Open Air gearbeitet und seit Kurzem wissen wir auch ganz konkret, mit welchem Star wir in die Ära Alpen Open Air Montafon starten können. Unser Ziel ist es allen Montafonern, Vorarlbergern und allen Gästen ein besonders Konzerterlebnis in der einzigartigen Bergwelt des Montafons zu bieten.

WANN & WO: Wer wird denn die Bühne rocken?

Katharina Stüttler: Als Headliner konnten wir Mega-Star Nena im Rahmen ihrer „Nichts versäumt“-Tour für das Alpen Open Air Montafon ­gewinnen. Das Konzert ist also ein absoluter Fixtermin für alle Fans der Pop-Ikone und vielleicht auch eine tolle Überraschung als Geschenk für die Liebsten?

WANN & WO: Ab wann gibt es Karten zu kaufen?

Katharina Stüttler: Der Kartenvorverkauf hat bereits gestartet. Die Early Bird Tickets, die es noch bis 31. Dezember um 60 Euro zu kaufen gibt, eignen sich übrigens hervorragend als Weihnachtsgeschenk! Und warum in die Ferne auf Konzerte gehen, wenn im Ländle ab 2019 auch ein sehenswertes Konzert veranstaltet wird?

<p>Katharina Stüttler</p>

Katharina Stüttler

INFOS

Alpen Open Air Montafon präsentiert von der Talklang Event GmbH


WANN: 17. August 2019, ab 18 Uhr
WO: Valisera Parkplatz, St. Gallenkirch
Tickets: Early Bird Ticket: 60 Euro,
VVK-Ticket: 65 Euro, Abendkassa: 70 Euro


Tickets gibt‘s in allen Montafoner ­Tourismusinformationen, allen­Vorarlberger Intersport-Filialen und online unter www.silvretta-montafon.at

Wann & Wo | template