„Es wird sich einiges verändern – seid gespannt!“


              Kraftübungen für alle Muskeln des Körpers
            
               
            Zum Schluss: verschiedene Kraftübungen. Sie gehören zu jedem Training und werden von Einheit zu Einheit individuell auf den Leistungsstand angepasst. Eine wichtige Ganzkörper-Kraftübung für die gesamte hintere Kette des Körpers und um den Rücken zu stärken ist das Kreuzheben. Wie bei allen anderen Trainingseinheiten ist es auch hier sehr wichtig, auf die richtige Ausführung zu achten, weshalb die Mädels erst den richtigen Bewegungsablauf lernen mussten – dazu dient zu Beginn das Techniktraining, denn die Basics müssen stimmen!“

Kraftübungen für alle Muskeln des Körpers

Zum Schluss: verschiedene Kraftübungen. Sie gehören zu jedem Training und werden von Einheit zu Einheit individuell auf den Leistungsstand angepasst. Eine wichtige Ganzkörper-Kraftübung für die gesamte hintere Kette des Körpers und um den Rücken zu stärken ist das Kreuzheben. Wie bei allen anderen Trainingseinheiten ist es auch hier sehr wichtig, auf die richtige Ausführung zu achten, weshalb die Mädels erst den richtigen Bewegungsablauf lernen mussten – dazu dient zu Beginn das Techniktraining, denn die Basics müssen stimmen!“

Julian Kleinheinz, Personaltrainer: „In den ersten drei bis vier Wochen gleichen wir die Dysbalancen der Haltung aus und machen die betroffenen ,Key Joints‘ mobiler. Der nächste Schritt ist dann, die richtigen Positionen der
Wirbelsäule und Gelenke zu stabilisieren. Es wird sich in den nächsten Wochen einiges verändern – seid gespannt!“