Der Osterhase kommt nach Bludenz

Die lila Osterhasen besuchen am 20. April die Bludenzer Altstadt und bringen die Kinderaugen zum leuchten.  Foto: handout/WIGE Bludenz

Die lila Osterhasen besuchen am 20. April die Bludenzer Altstadt und bringen die Kinderaugen zum leuchten.  Foto: handout/WIGE Bludenz

Am Karsamstag, 20. April, besuchen die lila Osterhasen der Wirtschaftsgemeinschaft die Bludenzer Innenstadt und verteilen von 10 bis 13 Uhr Ostergrüße an alle Kinder und Besucher.

Es ist ein Highlight für Groß und Klein: Am Samstag vor Ostern wird die Rathausgasse zum Treffpunkt für alle Schleckermäuler und Milka-Fans. Dann nämlich machen die lila Osterhasen der Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz vom Nepomukbrunnen ausgehend einen Rundgang durch die Innenstadt. Mit im Gepäck haben sie dabei einen süßen Ostergruß für alle kleinen und großen Besucher.

Programm für
die Kleinsten

Bei der Kleintierausstellung können die Kinder echte Hasen und Hühner bewundern. Im Zelt nebenan bietet sich dann die Gelegenheit, eine tolle Osterdekoration für zu Hause zu basteln. Ein weiteres Highlight am Karsamstag ist ganz bestimmt das Kinderschminken bei Heim Mode in der Wichnerstraße. Hier werden die kleinen Besucher in zauberhafte Feen, wilde Tiger oder andere süße Figuren verwandelt. Für musikalische Unterhaltung sorgt an diesem Tag Livemusik von „Lou Runs The Bases“. Die Vorarlberger Musiker sind Mitglied im Verein „Klang Sektor Bludenz“ und haben sich mit Saxophon, Piano, Schlagzeug und Bass dem Blues, Jazz und Funk verschrieben – mit diesen Klängen läutet man das Osterfest doch noch viel lieber ein. Die Geschäfte der Bludenzer Innenstadt geben an diesem Tag noch einmal die Gelegenheit, letzte Ostereinkäufe zu erledigen und noch kurzfristig kleine oder große Geschenke für die Liebsten zu ergattern. Wer für die Feiertage noch frische Blumen, Kräuter oder regionale Spezialitäten sucht, wird beim „Stadt & Land Markt“ in der Innenstadt fündig.

INFOS

Der Osterhase kommt

WANN: 20. April, 10 bis 13 Uhr
WO: Bludenzer Innenstadt


www.wigebludenz.at