Der Bewegungsberg im schönen Montafon

Eine spektakuläre Erlebnisfahrt verspricht der Alpine-Coaster-Golm. Foto: handout/Golm Silvretta Lünersee
Ob familienfreundlicher Wanderpfad oder anspruchsvollerer Höhenweg – am Golm findet jeder die Möglichkeit, die faszinierende Bergwelt zu Fuß zu erkunden.
Der Bewegungsberg Golm bietet für einen Ausflug mit der ganzen Familie ein wunderbares Programm. Denn egal, ob man auf Action steht, oder es lieber ruhiger angehen möchte – mit dem Alpine Coaster, Flying Fox, dem Waldseilgarten und vielem mehr ist hier Spaß für Groß und Klein garantiert.
Golmi’s Forschungspfad – ein Hit für kleine Entdecker
Das Murmeltier Golmi führt auf einer 3,5 km langen Strecke durch seinen Lebensraum und erklärt den kleinen und großen Wanderern interessante Facetten der Tier- und Pflanzenwelt im Bergwald.
Wandern und Rutschen – Spaß für die ganze Familie
Sieben unterschiedliche Rutschen und ein neu angelegter 3 km langer Wanderweg führen alle Besucher von Matschwitz nach Latschau. Die Waldrutschen mit einem Durchmesser von 80 cm verkürzen somit den Weg ins Tal und versprechen jede Menge Spaß beim Abwärtslaufen – da ist Action für die ganze Familie garantiert!
Themenweg: Gauertaler „AlpkulTour“
Ein einzigartiger Themenweg, der zum Staunen, Mitmachen und Lernen verführt: An insgesamt 13 Standorten begegnen dem Besucher ausgefallene Objekte des Montafoner Künstlers Roland Haas. Dabei ist jedes einzelne einem anderen Bereich der Kulturlandschaft im Montafon gewidmet. Die Wanderwege sind einfach zu begehen und ermöglichen dem Besucher das Gauertal und die Montafoner Alp- und Maisäßkultur kennen und genießen zu lernen. Eine spannende Wanderung für die ganze Familie. MH

Mit dem Flying Fox über den See
schwingen ist ein Erlebnis der Extraklasse.

Kletterspaß im größten Waldseilpark
Vorarlbergs
Mit 91 Übungen ist der Waldseilpark-Golm der größte in Vorarlberg und verspricht Kletterspaß für Groß und Klein. Bei 11 Parcours von 0 bis 16 Metern Höhe kann man nicht nur die ersten „Gehversuche“ auf den Bäumen machen, sondern auch die eigene Geschicklichkeit unter Beweis stellen.