„Urlaub dahuom“ im schönen Vorarlberg

Die Mohrenbrauerei und Vorarlberg Tourismus werben für Urlaub in Vorarlberg: Bernd Marte, Christian Schützinger und Thomas Pachole.  Foto: handout/Mohrenbrauerei

Die Mohrenbrauerei und Vorarlberg Tourismus werben für Urlaub in Vorarlberg: Bernd Marte, Christian Schützinger und Thomas Pachole.  Foto: handout/Mohrenbrauerei

Die Mohrenbrauerei unterstützt mit einer Sommeraktion den angeschlagenen Tourismus in Vorarlberg. Acht Millionen Flaschen Mohren Spezial im Vintage-Look zeigen Tipps für den „Urlaub dahuom“.

„Vorarlberg ischt Spezial.“ Diese Liebeserklärung an Österreichs schönstes Bundesland findet sich ab sofort auf einer Sonderausgabe des „Mohren Spezial“. Acht Millionen Flaschen werben ab sofort für den „Urlaub dahuom“, wie es im Dornbirner Dialekt auf den Etiketten im Retro-Look zu lesen ist. Auf den Rückenetiketten sind 24, gemeinsam mit Vorarlberg Tourismus ausgesuchte, Urlaubstipps aus dem ganzen Land zu sehen. Die Motive – vom Lecknertal über die Gipslöcher in Lech bis zum Kunstweg am Muttersberg – sollen Lust auf Ferien im eigenen Land machen. „Wir wollen unserer treuen Community zeigen, was es in Vorarlberg alles zu entdecken gibt, und so auch unsere Kunden aus Gastronomie und Hotellerie unterstützen“, erklärt Mohren Geschäftsführer Thomas Pachole.

Online-Unterstützung fürs Gastgewerbe

Den Betrieben stellt die Mohrenbrauerei auch ihre Social-Media-Kanäle sowie die App zur Verfügung, um Werbung für sich zu machen. „Wirte oder Hoteliers können einen Tag reservieren und ihre ganz persönlichen Tipps bei uns posten“, erklärt Marketingleiter Bernd Marte. Die über 18.000 Facebook- und über 8000 Instagram-Fans der Mohrenbrauerei sollen eigene Tipps mit dem Hashtag #vorarlbergischtspezial teilen. Flankierend wird es im Mohren-Lädele sowie online Packages geben, bei denen sich Vorarlberg Tourismus einbringt. Für die Fans sind auch zum Thema passende Verlosungen und weitere Aktionen geplant.

Kooperation mit
Vorarlberg Tourismus

Neben den Betrieben unterstützt die Mohren-Sommerpromotion auch die neue Kommunikationskampagne #venividivorarlberg von Vorarlberg Tourismus. Auf den acht Millionen Flaschen sind der Claim „Ich kam. Ich sah …“ und der Hashtag angeführt. „Ein regionales Produkt für den Genuss an heißen Sommertagen, ein regionales Unternehmen, das unsere Liebe zu Vorarlberg teilt, und das gemeinsame Anliegen, Gastronomie und Hotellerie einen guten Start nach der Pandemie zu ermöglichen: Das sind ideale Voraussetzungen für eine Kooperation“, freut sich Tourismusdirektor Christian Schützinger.

Mehr Informationen unter:
www.mohrenbrauerei.at

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