Ein Skate-Profi on Tour in Feldkirch


              „Above the City“
            „Bei einem Spaziergang durch Feldkirch darf ein Abstecher zum Aussichtspunkt beim buddhistischen Kloster nicht fehlen. Von hier aus sieht man, wie schön Feldkirch doch ist.“

„Above the City“

„Bei einem Spaziergang durch Feldkirch darf ein Abstecher zum Aussichtspunkt beim buddhistischen Kloster nicht fehlen. Von hier aus sieht man, wie schön Feldkirch doch ist.“

Profi-Downhill-Skater Martin Massenbauer (26) war in der Montfortstadt unterwegs und zeigt seine besonderen ­Lieblingsplätze.

Feldkirch ist besonders, hier gibt es allerhand wunderschöne Orte. Das sieht auch Profi-Downhill-Skater und leidenschaftlicher Sportler Martin Massenbauer, alias Martin Schraeg, so. „Ich bin zwar gebürtig aus Viktorsberg, aber Feldkirch ist quasi meine zweite Heimat, da ich die Stadt liebe“, erzählt Martin. Hier kann er auch seiner Leidenschaft, dem Skaten nachgehen. Auch das wöchentliche Capoeira-Training, das ihm sehr viel Spaß macht, findet in Feldkirch statt: „Das gehört zu einem meiner Highlights unter der Woche – da kann ich super vom Alltag abschalten.“ Neben Sport ist er auch Kunstinteressiert, weshalb er auch gerne in der Villa Müller anzutreffen ist. „Die Villa Müller zeigt über das Jahr verteilt immer tolle Ausstellungen. Was wäre Feldkirch ohne das Alte Hallenbad. Ob Poolbar Festival oder die diversen anderen Veranstaltungen – das ist ein Ort, an dem man immer wieder gerne Zeit verbringt. Feldkirch hat einfach so viele Facetten – ich liebe diese Stadt!“

<p class="title">
              Buddhistisches Kloster
            </p><p>„Das buddhistische Kloster ist nicht weit weg von der Stadt und für mich eine besonderer Ort, um meine Energie wieder aufzuladen.“</p>

Buddhistisches Kloster

„Das buddhistische Kloster ist nicht weit weg von der Stadt und für mich eine besonderer Ort, um
meine Energie wieder aufzuladen.“

<p class="title">
              Wildpark
            </p><p>„Der Wildpark ist ein wunderbarer Ort, um den Stress des Alltags zu vergessen – ein ­geniales Ausflugsziel für die ganze ­Familie!“</p>

Wildpark

„Der Wildpark ist ein wunderbarer Ort, um den Stress des Alltags zu vergessen – ein ­geniales Ausflugsziel für die ganze ­Familie!“

<p class="title">
              Schattenburg
            </p><p>„Die Schattenburg ist das ­Wahrzeichen und gehört bei einem Ausflug durch Feldkirch einfach dazu. Ein super Start für eine Tour durch die Stadt.“</p>

Schattenburg

„Die Schattenburg ist das ­Wahrzeichen und gehört bei einem Ausflug durch Feldkirch einfach dazu. Ein super Start für eine Tour durch die Stadt.“

<p class="title">
              Ausstellungen in der Villa Müller
            </p><p>„Früher galt das Gebäude als Geheimtipp, heute beweist die Villa Müller regelmäsig mit verschiedenen Ausstellungen und Veranstaltungen, dass es nicht viel Raum für Kultur braucht. Hier bin ich richtig gerne und genieße die besondere Atmosphäre, die in der Villa herrscht.“ Mehr Infos findet man im Internet unter: www.villamueller.at</p>

Ausstellungen in
der Villa Müller

„Früher galt das Gebäude als Geheimtipp, heute beweist die Villa Müller regelmäsig mit verschiedenen Ausstellungen und Veranstaltungen, dass es nicht viel Raum für Kultur braucht. Hier bin ich richtig gerne und genieße die besondere Atmosphäre, die in der Villa herrscht.“ Mehr Infos findet man im Internet unter:
www.villamueller.at

<p class="title">
              Capoeira in der Alten Turnhalle
            </p><p>„Die Alte Turnhalle hinter dem Montforthaus gehört zu meinen absoluten Lieblingsplätzen in Feldkirch. Ein- bis zweimal in der Woche gehe ich hier zum Capoeira-Training beim Verein ,Ideal Capoeira‘ – das ist für mich einer meiner Highlights in der Woche.“</p>

Capoeira in der Alten Turnhalle

„Die Alte Turnhalle hinter dem Montforthaus gehört zu meinen absoluten Lieblingsplätzen in Feldkirch. Ein- bis zweimal in der Woche gehe ich hier zum Capoeira-Training beim Verein ,Ideal Capoeira‘ – das ist für mich einer meiner Highlights in der Woche.“

<p class="caption">Martin ist leidenschaftlicher Sportler – für W&W ging er in Feldkirch auf Tour.</p>

Martin ist leidenschaftlicher Sportler – für W&W ging er in Feldkirch auf Tour.

Wann & Wo | template