„Ein kleiner, aber moderner Flitzer“

Mit dem Renault Zoe vom Autohaus Malin holt Marina regelmäßig den kleinen Lion vom Kindergarten ab. Fotos: handout/Gammel

Mit dem Renault Zoe vom Autohaus Malin holt Marina regelmäßig den kleinen Lion vom Kindergarten ab. Fotos: handout/Gammel

Marina Gammel hat beim großen WANN & WO-E-Mobilität-Gewinnspiel den Renault Zoe für ein Jahr vom Autohaus Malin gewonnen und erzählt uns, wie das Auto im Alltagstest abschneidet.

Wie fährt sich der Renault Zoe? Der Renault Zoe ist ein kompaktes, kleines Auto, welches sich super fährt. Das Lenkrad ist sehr leichtgängig, damit ist das kleine Auto sehr wendig. Bisher fand ich ohne lange Suche immer einen Parkplatz. Es macht sehr viel Spaß, mit dem Elektroauto zu fahren, da es sehr spritzig ist und auch gut ­beschleunigt.

Seid ihr zufrieden mit dem E-Auto? Ja, wir sind absolut zufrieden mit dem Renault Zoe. Manchmal müssen wir die Ladezeit und den Ladeort einplanen, doch mithilfe verschiedener Apps funktioniert das sehr gut und vor allem auch unkompliziert.

Was findest du am besten an dem Renault Zoe? Am Besten ist, dass trotz der kleinen Größe sehr viel Platz im Zoe vorhanden ist. Das Auto ist sehr leise und ruhig zu fahren und hat eine tolle, ausreichende Reichweite für unseren Zweck. Ebenso gefällt mir die Beschleunigung – für mich ist er ein kleiner, aber sehr guter Flitzer.

Hat alles Platz für einen Ausflug (Koffer, Kinder usw.)? Als ich das Auto abgeholt habe, dachte ich mir – oh Gott, das Auto kann nur mein Freund zum Arbeiten nehmen, da wir auch gerade Eltern geworden sind. Aber der Renault Zoe ist geräumiger als gedacht. Wir pendeln regelmäßig zwischen Vorarlberg und Tirol und neben Kinderwagen, Reisegitterbett und Gepäck hat auch noch die Anglerausrüstung von meinem Freund Platz (lacht).

 

Was war die längste Strecke, die ihr mit dem Zoe schon gefahren seid? Das war ein Ausflug nach Innsbruck und wieder zurück zum Shoppen – also etwa 300 Kilometer. Zuerst hatte ich ein wenig Bedenken, jedoch hat der Akku gereicht und auch die Shoppingausbeute konnten wir super im Auto verstauen.

Gibt es sonst noch etwas, das du gerne anmerken möchtest? Ich möchte mich recht herzlich beim Autohaus Malin und WANN & WO bedanken, dass ich die Chance habe, so ein tolles Auto ein Jahr lang zu nutzen – wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem
Renault Zoe!

INFOS

Autohaus Walter Malin GmbH
Montfortstraße 6, Sulz
Tel. 05522 44317
E-Mail: info@autohaus-malin.at

www.autohaus-malin.at

Wann & Wo | template