Ice, Ice, Baby!

Im Sommer darf ein leckeres Eis oder ein kühler Drink nicht fehlen. Wir zeigen euch drei Stationen im Ländle, bei denen ihr kleine Snacks für Zwischendurch bekommt.
Ein sonniger Badetag, heiße Temperaturen – da geht man doch gerne am Bodensee baden. Und da darf eine kleine Stärkung zwischendurch nicht fehlen. Wir zeigen euch drei Anlaufstellen, die euch mit leckerem Eis oder anderen Köstlichkeiten verwöhnen. Fotos: handout/Kunden; Sams

Selbstgemachte Eis-Kreationen
Etwas abgelegen vom Zentrum, am Ende der Strabonstraße, findet sich das Bregenzer Eislädele. Die kleine Eismacherei hat täglich geöffnet und ist bekannt für ihre selbst gemachten Köstlichkeiten, wie Eisknödel in verschiedenen Variationen, Belgische Waffeln und natürlichen Eissorten. Das nette, kleine Eiscafe bietet außerdem noch Kaffee- und Kaltgetränke und ist wegen seiner Nähe zur Bregenzer Ach sehr leicht mit dem Fahrrad zu erreichen. www.eislaedele.at

Lindas Eis
Linda’s erzeugt Premium-Eis das glücklich macht. Mit der Mission ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist sie seit sechs Jahren Eismacherin, und seit 2018 selbständig mit ihrem Soft Ice Truck on the Road. Bei Linda‘s ist alles hausgemacht, aus natürlichen Rohstoffen und frischer Milch. Deshalb bestehen auch die Toppings nur aus gut sortierten Früchten und den besten Lebensmitteln. Mit ihrem Softeis will sie alte Kindheitserinnerungen hervorrufen aber auch neue produzieren.
www.lindasicecream.com.

Eiscafé Pinocchio
Mitten in der Bregenzer Innenstadt liegt das schnuckelige Eiscafé Pinocchio, das mit seinen zahlreichen Eissorten überzeugt. Seit über 23 Jahren ist das Eiscafé Pinocchio ein fester Bestandteil der Bregenzer Fußgängerzone. Bekannt ist es für das selbstgemachte, original italienische Gelato und Spezialitäten. Geheimtipp: Raffaelloeis! Ein ganz klarer Treffpunkt für Jedermann!
www.cafe-pinocchio-bregenz.at