Mehr als nur Stahl: Kreativpreis für Liebherr

Was macht ein Liebherr-Bohrgerät auf dem Golfplatz in Braz? Die Antwort findet sich in „Unplugged Open“ – dem Werbefilm für die batteriebetriebenen Produktlinien des Unternehmens. Dieser wurde kürzlich beim Vorarlberger Kreativpreis 2023 mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Damit beweist sich die Liebherr-Werk Nenzing GmbH als attraktiver Arbeitgeber auch für kreative Köpfe.

270 Projekte reichten die Topkreativen des Landes beim Vorarlberger Kreativpreis 2023 ein. In 14 Kategorien wurden jeweils die drei besten Arbeiten gekürt. Inmitten der ausgezeichneten Agenturleistungen befand sich nur ein Industriebetrieb – Liebherr. In der Kategorie „Bewegtbild“ konnte das Unternehmen den Preis für den dritten Platz mit nach Nenzing nehmen.

Cooles Werbekonzept

Liebherr beweist mit der Auszeichnung, dass auch im industriellen Umfeld kreative Werbekonzepte funktionieren. Mit „Unplugged Open“ ist dem Nenzinger Baumaschinenhersteller selbst im schwierigen Nischensegment Spezialtiefbau eine coole Werbestrategie gelungen. Der Erfolg zeigt sich bei Kunden, Fans auf den Social-Media-Kanälen und der unabhängigen Expertenjury des Vorarlberger Kreativpreises.

Attraktiver Arbeitgeber

Besonders stolz ist Liebherr darauf, den Kreativbereich solcher Film- und Marketingkonzepte inhouse durch Mitarbeiter selbst abzudecken. Als Hersteller von Spezialtiefbau- und Materialumschlagmaschinen sowie Raupenkranen wird bei der Marke Liebherr sofort an große Geräte und Tonnen von Stahl gedacht – durchaus zurecht. Die Auszeichnung zeigt jedoch, dass es bei Liebherr vielfältige attraktive Betätigungsfelder für Arbeitnehmer gibt. Denn in Nenzing, da findet sich weit mehr als nur Stahl.  MH

Das Bohrgerät LB 16 unplugged – Hauptdarsteller im ausgezeichneten Film und Gamechanger in der Branche.
Das Bohrgerät LB 16 unplugged – Hauptdarsteller im ausgezeichneten Film und Gamechanger in der Branche.
Mit „Unplugged Open“ belegte Liebherr beim Vorarlberger Kreativpreis den dritten Platz in der Kategorie Bewegtbild – einfach QR-Code scannen, um zum Video zu gelangen. Fotos: Liebherr
Mit „Unplugged Open“ belegte Liebherr beim Vorarlberger Kreativpreis den dritten Platz in der Kategorie Bewegtbild – einfach QR-Code scannen, um zum Video zu gelangen. Fotos: Liebherr
Liebherr wurde mit dem Kreativpreis ausgezeichnet.
Liebherr wurde mit dem Kreativpreis ausgezeichnet.